Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cliparts
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Cliparts

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 24.04.2020, 20:03

Hallo zusammen,
ich habe mir heute einige Cliparts (die im Programm angebotenen) heruntergeladen. Diese erscheinen dann aber nicht in der Auswahl. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Vielen DAnk und viele Grüße.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cliparts

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.04.2020, 20:17

Hallo koehlekat,
mit welcher Programmversion arbeitest du denn? Es gab in der 7.0.1 das Problem, das Cliparts und Masken nicht angezeigt wurden. Mit der 7.0.2 ist das gelöst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Cliparts

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 24.04.2020, 20:20

Dann liegts wohl daran. Ich wollte bloß nicht während des Projekts das Programm aktualisieren, falls da irgendwas verloren geht. Vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cliparts

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.04.2020, 20:29

Wenn du die Nummern der Cliparts weißt (oder im Downloadportal nachschaust), kannst du die Cliparts damit in der Anwendung suchen. Das müsste funktionieren.
Außerdem könntest du dir die 7.0.2 parallel installieren. Du lädst dir die Bestellsoftware von der Seite deines Handelspartners, öffnest die Installationsdatei und setzt im ersten Fenster den Haken bei "Herunterladen und später installieren". Dem Zielverzeichnis hängst du dann am besten die Versionsnummer an, auf jeden Fall aber dem Zielverzeichnis beim späteren Installieren. Dann kannst du dein Projekt mit der neuen Version öffnen und gleich unter neuem Namen speichern. Sollte dann irgendetwas nicht klappen, kannst du immer noch mit der vorherigen Software- und Projekt-Version weiterarbeiten.
Wenn du jetzt auf der 7.0.1 bist wird es aber vermutlich keine Probleme beim Wechsel geben.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
koehlekat
Beiträge: 40
Registriert: 18.05.2016, 12:20

Re: Cliparts

Ungelesener Beitragvon koehlekat » 24.04.2020, 21:05

Ich probier morgen mal das Update - so schlimm kann es ja nicht werden. Danke für deine HInweise. VG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste