Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Projekt aus V 6.3.1 geht nicht zu öffnen
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Projekt aus V 6.3.1 geht nicht zu öffnen

Ungelesener Beitragvon Blicki » 04.01.2020, 17:26

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:
 
Fehler Version 631_2.JPG
Hallo Zusammen,
Kurz vor Weihnachten habe ich ein Projekt noch mit Version 6.3.1 abgeschlossen und bestellt. Heute wird mir trotz OFFLINE-Bearbeitung der Fehler wie im 1. Screeshot angezeigt C:down:

Zwischen den Jahren habe ich auch noch mit Version 6.3.1 ein anderes Projekt bearbeitet. Auch dieses kann ich jetzt nicht mehr mit V 6.3.1 öffnen (siehe die beiden anderen Screenshots)

Ich habe bewusst noch keine höhere/neue Version installiert. Da gab es aus meiner Sicht zu viele kritische Anmerkungen/Fehler seitens der User.

Was kann ich tun? Eigentlich möchte ich die Version 7 ff erst mal in Ruhe kennenlernen und nicht gleich in die heiße Arbeitsphase einsteigen.

Liebe Grüße und allen ein tolles Jahr 2020
Blicki


Vorgehensweise:

1. CEWE V 6.3.1 offline gestartet
2. Datei über Menue geöffnet


Dateianhänge
Fehler Version 631_1.JPG
Fehler Version 631.JPG
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Projekt aus V 6.3.1 geht nicht zu öffnen

Ungelesener Beitragvon spica » 04.01.2020, 17:42

Zu den beiden unteren Screenshots könnte ein Aktualisieren der Preisliste bereits helfen, damit Du anschließend das Projekt wieder öffnen und bearbeiten kannst. Für die Aktualisierung müsstest Du allerdings auf jeden Fall online sein.

Zu der oberen Fehlermeldung: Kann es sein, dass Du den Projektordner verschoben hast? Probiere einmal, das Projekt nicht über den angebotenen Pfad zu öffnen, sondern es über "Ein anderes Projekt öffnen" (oder so ähnlich) manuell zu suchen und dann von dort zu öffnen. Falls Du innerhalb des Dateipfades irgendetwas verschoben oder umbenannt hast, kann es zu der gezeigten Fehlermeldung kommen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Projekt aus V 6.3.1 geht nicht zu öffnen

Ungelesener Beitragvon Blicki » 04.01.2020, 18:25

Hallo Spica50,
danke für die schnelle Antwort. Beide Vorschläge waren treffend.
Alles funktioniert wieder D:winki:
Viele Grüße von Blick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste