Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nerviges Erinnerungsfenster
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Nerviges Erinnerungsfenster

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 18.12.2019, 11:10

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 701
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Hallo,
ich hatte bis jetzt mit der ungebrandeten Version 701 FOTOBUCH gearbeitet. Das Buch bestellt und somit den Handelspartner Rossmann gewählt. Beim Neustart der Software taucht nun plötzlich das Erinnerungsfenster auf "Aktualisierung gefunden". Sollte als Weihnachtsgeschenk eine neue Version verfügbar sein? Nein, ich soll nur auf FOTOWELT aktualisieren. Ich habe bewusst nur FOTOBUCH installiert, weil ich eben nur Fotobücher gestalte und keine Kalender, Handyhüllen, Tassen usw.

Fenster_1.jpg
Es wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen einen entsprechenden Schalter/Haken "nicht mehr anzeigen" anzubringen. Beim nachfolgendem Fenster geht es doch auch!
Die Lösung, unter Optionen die Internetverbindung zu kappen, funktioniert auch nicht mehr! D:evil:
Und mitten in einem Projekt die Software zu aktualisieren führte schon häufig zu Problemen wie man hier im Forum nachlesen kann.
VG
Kleingärtner

Dateianhänge
Fenster_2.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Nerviges Erinnerungsfenster

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2019, 13:28

Hallo Kleingärtner,

Werbe- oder Hilfetexte lassen sich ausschalten. Der Hinweis auf einer neuen Version und sei es auch nur die Verfügbarkeit der Vollversion, nicht. Dafür gibt es aus unser und aus Sicht unserer Partner gute Gründe. Ich bedaure Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Re: Nerviges Erinnerungsfenster

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 18.12.2019, 13:44

Hallo Sylke,
ja schon verstanden. Aber muss das bei jedem Programmstart sein? Einmal pro Tag oder Woche sollte doch reichen. Bei vielen anderen Anwendungen die ein Update melden ist das doch auch so.
LG
Kleingärtner