Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verbesserungsvorschlag Küchenkalender
Manu1978
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2019, 10:09
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Verbesserungsvorschlag Küchenkalender

Ungelesener Beitragvon Manu1978 » 18.12.2019, 10:54

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,
ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Software für die Gestaltung eines Küchenkalenders:
Es wäre schön, wenn man eine ganze Zeile, oder auch nur ein Feld in einer Zeile (also bei mehreren Spalten) farblich markieren könnte. Zum Beispiel könnte man dann schulfreie Tage, die nicht über die Ferien abgedeckt sind (bewegliche Ferientage, z.B: "Fasnachtferien" in BW), in der gleichen Farbe hinterlegen wie Schulferien. Oder wiederkehrende Termine einer Person durch ein farbiges Feld hervorheben.
Ich bin mir sicher, dass dies leicht machbar wäre und würde mich freuen, wenn es umgesetzt wird.
Grüße


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag Küchenkalender

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2019, 13:35

Hallo Manu1978,

technische gesehen ist es bestimmt umsetzbar. Ich gebe Ihre Anregungen sehr gerne weiter, möchte Ihnen angesichts des Aufwandes aber keine zeitnahe Umsetzung versprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Verbesserungsvorschlag Küchenkalender

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2019, 13:48

Wenn dein Wunsch nicht umgesetzt wird bzw. bis es soweit ist, kannst du ein Textfeld mit einem farbigen Hintergrund über das gewünschte Kalenderfeld legen. Du kannst etwas hineinschreiben oder es leer lassen. Wenn du den Innenabstand klein stellst, kannst du auch mit Text das Textfeld gut anpassen und auf dem Kalenderfeld positionieren.
Ich selbst habe die Ferien mit einem Farbbalken markiert.
 
Kalender-Felder farbig.jpg
liebe Grüße
Josefia
Manu1978
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2019, 10:09
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Verbesserungsvorschlag Küchenkalender

Ungelesener Beitragvon Manu1978 » 19.12.2019, 15:06

Hallo,
genauso hab ich es beim letzten mal auch gemacht.
Es ist aber immer schwierig zu positionieren, dass man den Rahmen nicht überdeckt, aber trotzdem das ganze Feld ausfüllt und man keinen Rand sieht. Dieses mal wollte ich die Farbe über alle 3 Spalten einer Zeile legen, aber das wird nicht schön, da der Rahmen der einzelnen Felder dann nicht mehr sichtbarer ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste