Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch auf USB-Stick
StreifLicht
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2019, 12:18

Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon StreifLicht » 18.12.2019, 07:53

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.00.01


Beschreibung:

Ich habe mit der aktuellen Fotobuch-Software (v7.00.1) ein Fotobuch erstellt.
Nun würde ich dem gedruckten Buch gerne einen USB-Stick beilegen, der es möglich macht, das Buch zu bearbeiten.
Also die Fotobuch-Software zum Installieren, die Fotobuch-Datei und natürlich die Fotos sollen auf dem Stick gespeicheer sein..
Aber was muss ich da wie einstellen, damit die Fotos nachher richtig geladen werden?
Speichert die Fotobuchdatei "relative Pfade"? Oder kann ich später das Foto-Verzeichnis direkt auswählen?
Ideal wäre halt:

1) Fotobuchsoftware installieren.
2) Software starten.
3) Fotobuchdatei laden.
4) Veränderungen vornehmen.
5) Bestellen.

Gruß, Andreas


Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.12.2019, 12:37

Erstelle auf dem Stick einen Ordner zB. "install".
Du musst das Fotobuchsoftware komplett hineinkopieren, also das setup.exe irgendwo mit "später installieren" laufen lassen, und all die ZIPs mit auf dem Stick zusammen mit dem setup.exe in dem Installverzeichnis kopieren.
Theoretisch würde das setup.exe genügen, aber wenn es länger herumliegt, ist bereits eine neuere Version online, und da kann dein "Kunde" Probleme bekommen. Die "Komplettmethode" ist sicherer.

Erstelle dann einen Ordner zB. "fotobuch".
In diesem Ordner sollst du die "DeinFotoBuch.mcf" Datei und den "DeinFotoBuch_mcf-Dateien" Ordner hineinkopieren. In der Datei ist das Layout, in dem Ordner all die Fotos drin.

Dein "Kunde" kann dann die Fotobuchsoftware vom Stick installieren, und mit Doppelklick auf die "mcf" Datei das Buch öffnen, bearbeiten, bestellen usw.
Alternativ die Software starten, und mit Datei - Öffnen - DeinFotoBuch.mcf das Projekt öffnen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2019, 16:07

Hallo StreifLicht,

Oldnat hat Ihnen bereits eine ausführliche Antwort gegeben. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass auf dem zweiten Rechner auch die verwendeten Schriftarten installiert sein sollten. Gleiches gilt für Inhalte, die Sie sich mit der Software heruntergeladen und in Ihrem Projekt verwendet haben. Die Inhalte werden beim Öffnen des Projektes automatisch nachgeladen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.12.2019, 18:01

Danke für die Ergänzung, Sylke; das habe ich übersehen, da ich weder spez. Fonts, noch nachgeladenes benutze...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 22.12.2019, 14:26

Hallo Streif Licht,

ich weiß nicht, ob Du unbedingt den USB-Stick dazulgen möchtest, denn es gibt auch die Möglichkeit, das Buch zu Cewe MyProjects hochzuladen, dann kann es komplett auf einen anderen Rechner (i.d.R bei einer anderen Person) heruntergeladen und bearbeitet werden.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Fotobuch auf USB-Stick

Ungelesener Beitragvon okular » 22.12.2019, 15:18

Hallo Reisetante,
du meinst wahrscheinlich die Kategorie Projekte in Cewe MyPhotos oder gibt es da etwas Neues mit dem Namen Cewe MyProjects?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste