Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?
Guincho
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2009, 18:32

von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Guincho » 14.12.2019, 15:18

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo, ich kam mit der alten Version erheblich besser klar und würde gerne dahin zurück wechseln. Ist das möglich? Ich vermisse vor allem den direkten Zugriff auf Magnet, Gitter ein- und ausblenden, Rahmen und Schatten. Alternativ: gibt es einen Shortcut für Gitter und Magnet?
Liebe Grüße!


Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.12.2019, 16:25

Hallo Guincho,
wenn du ein Update gemacht hast, gibt es kaum eine Möglichkeit, zurück zur 6.x zu kommen. Es sei denn, du schaust in okulars Liste nach einem Anbieter, der noch die alte Version hat, erstellst dein Fotobuch damit und lädst es zum Bestellen in die neue Version bei deinem bevorzugten Handelspartner. Grundsätzlich ist es immer günstig, die neue Version parallel in ein eigenes Verzeichnis zu installieren, dann kann man bei Bedarf mit der vorherigen Version weiterarbeiten.

Ich würde aber der neuen Version auf jeden Fall eine Chance geben. Ich finde, mit den drei Paletten hat man viel mehr Funktionen "griffbereit" und der Wechsel zwischen den Paletten ist auch über Funktionstasten möglich. Die Anordnen-Palette, die den Magneten und das Gitter enthält, öffnest du z.B. mit F3. Die Bearbeiten-Palette mit F2 und die Dekoration mit F4.
Vielleicht hilft dir das schon.
Einen schönen Abend.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon okular » 14.12.2019, 16:40

Hallo Guincho,

außerdem gibt es weiterhin die Möglichkeit, bei eingeschaltetem Hilfsraster oder bei eingeschalteten intelligenten Hilfslinien
die Fangefunktion vorübergehend in beiden (Strg) oder in nur einer Richtung (Umschalt bzw. Alt) zu deaktivieren:
 
2019-12-14_Hilfslinien.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.12.2019, 17:05

Hallo Guincho,

unser Partner dm hat auf die neuste Version 7.0.1 umgestellt und bietet ältere Versionen nicht mehr zum Download an. Ich kann Ihnen dahingehend leider nicht behilflich sein. Ich kann Sie nur dazu ermutigen, sich etwas Zeit für die Umgewöhnung zu geben. Sie werden sehr gut mit dieser Version zurechtkommen und sich auch an Neuerungen erfreuen, versprochen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 3. Advent!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 14.12.2019, 21:32

Hallo Guincho,
ich schließe mich allen Vorrednern an:
Die neue Version ist wirklich toll D:winki:
Natürlich ist erstmal alles ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Dann macht es richtig Spaß, damit zu arbeiten D:winki:
Schau mal hier, @Spica50 hat eine tolle Anleitung für die neue Version ausgearbeitet:
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... =2&t=13716

Falls es dennoch die alte Version sein soll: Du hast ja DM als Handelspartner. Wenn du eine Filiale in der Nähe hast: Zumindest in dem DM hier vor Ort liegen CDs mit einer 6er Version zum Mitnehmen aus.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2019, 13:03

Hallo urlaubsfan,

derzeit werden keine CDs bei dm verteilt. Meines Wissens wurden die Altbestände vernichtet.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.12.2019, 15:52

Aah, ok, danke für die Info!
Als ich das letzte Mal drauf geachtet habe, lagen da noch welche. Ist aber auch schon ein bisschen her.
LG
Urlaubsfan
Guincho
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2009, 18:32

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Guincho » 21.12.2019, 16:28

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Die Möglichkeit per Shortcut die Fangfunktion auszuschalten ist schon mal hilfreich! Trotzdem wäre es schön, wenn man bestimmte, häufig verwendete Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten an die Werkzeugleiste anheften könnte. Also gewissermaßen diese personalisieren. Jeder hat wohl so seine eigenen Vorlieben beim Gestalten.
Aber ich werde mich umgewöhnen und bei der neuen Version bleiben - anders macht wenig Sinn.

Toll finde ich übrigens die neue Möglichkeit, Farbränder mit Abstand zu erstellen! D:winki:

Liebe Grüße und allen schöne Weihnachtsfeiertage! C:)
Guincho
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: von neuer Softwareversion (7.0) zurück zur alten?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2019, 16:33

Hallo Guincho,

vielen Dank für Ihre Anregung. Leider kann ich Ihnen hier keine großen Hoffnungen machen. Alle Funktionen wurden bewusst an einen zentralen Ort abgelegt, um künftige Ideen umsetzen zu können. Die Werkzeugleiste wird in Zukunft sogar noch etwas schlanker werden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste