Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"
gekko_mh
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2019, 12:21
Gliedstaat: Nds

Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon gekko_mh » 14.12.2019, 12:46

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.01
Handelspartner: Rossmann


Beschreibung:

Habe die aktuelle, neue Version 7.01 heruntergeladen und installiert.
Nach Auswahl des Handelspartners (versch probiert) bleit das Programm mit Fenster " Bitte warten, Aktualisiere 0%" hängen.

Mehrmals deinstalliert etc. Nichts gebracht.

Was kann ich tun ? Außer bei Aldi zu bestellen ;-)


Systembeschreibung:

Win 10


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon okular » 14.12.2019, 13:42

Hallo gekko_mh,

"Auswahl des Handelspartners" deutet auf die Multikundenversion hin.

Hattest du es mal mit dem Download der Cewe Fotowelt direkt bei Rossmann probiert?
https://cewe.rossmann-fotowelt.de/beste ... roduct=391

vgl. auch Liste der Softwareversionen
gekko_mh
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2019, 12:21
Gliedstaat: Nds

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon gekko_mh » 14.12.2019, 14:46

jetzt kommt das Fenster mit aktualisieren 0% nicht mehr, das Programm startet aber auch nicht weiter, nur noch der drehende Kreis, keine Rückmeldung
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.12.2019, 17:09

Hallo gekko_mh,

ich bedaure Ihre Probleme mit der Software. Habe Sie eine 32 oder 64 Bit Architektur? Welche Anwendungen laufen bei Ihnen parallel? Haben Sie vielleicht eine Backup-Software auf Ihrem Rechner laufen? Vielleicht Acronis, Aomei, Paragon, Ashampoo etc?
Würden Sie zum besseren Verständnis einen Screenshot erstellen und diesem Thread anhängen?
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 20.09.2020, 01:06

Guten Morgen,

ich habe auch Probleme beim starten der Fotobuch-Software.

Ich hatte die Saturnversion 7.0.3 installiert und bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, das letzte Fotobuch wurde am 29.07.2020 erfolgreich erstellt.
Am 07.08. habe ich dann das aktuelle Windows-Release 2004 installiert und als ich gestern das erste Mal nach dem Windows-Update die Software starten wollte, wurde das Hauptfenster angezeigt, aber sowie ich irgendwohin geklickt habe kam in der Titelleiste die Meldung "Keine Rückmeldung" und es tat sich nichts mehr. Im Task-Manager hat der Prozess den Status "angehalten".
Auch ein Neustart des Rechners brachte keine Abhilfe.

Ich habe dann die Software deinstalliert, den Rechner neu gestartet, von der Saturn-Fotowelt-Seite die aktuelle Version herunter geladen und neu installiert, aber auch das hatte keinen Erfolg, auch beim Versuch eine vorhandene Fotobuch-Datei aus dem Explorer zu öffen scheiterte - es wurde zwar die Fotobuch-Datei geöffnet, aber dann blieb die Software wieder stehen.

Nach Deinstallation und Neustart des Rechners habe ich dann die Multikundenversion heruntergeladen (Version 7.0.3) und diese installiert.
Jetzt bleibt die Software nach Auswahl des Händlers (Saturn) beim Aktualisieren der Daten stehen (siehe Screenshot "cewe-fehler-Hauptfenster1.jpg") und im Task-Manager hat der Prozess wieder den Status "angehalten" (siehe Screenshot "cewe-fehler-taskManager.jpg"). Auch bei Auswahl anderer Händler oder CEWE bleibt bie Software stehen.
 
cewe-fehler-Hauptfenster1.jpg
 
cewe-fehler-taskManager.jpg
Bis auf das Windows-Update habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Meine Windows-Version:
Windows 10 Home (64 bit)
Version 2004
Installiert am 07.08.2020
Build 19041.508
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2213.31.0

Einstellungen zur App-Steuerung in Windows-sicherheit siehe Screenshot "cewe-fehler-WindowsSicherheit.jpg"
 
cewe-fehler-WindowsSicherheit.jpg
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Lilli1987
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 20.09.2020, 07:51

Hallo!

Deine Probleme hören sich ähnlich zu meinen an. Vielleicht kannst du mal in meinem Post vorbei schauen.

https://www.cewe-community.com/forum/vi ... =2&t=14502

Bei mir funktioniert neulich auch gar nichts. Nach ein paar Einstellungen funktioniert es etwas. Aber ich habe immer noch totale Probleme das Fotos geladen werden.. ich kann auch bestätigen, dass bei mir immer "keine Rückmeldung" steht.

Vielleicht kann uns jemand noch andere Tipps geben.

Viele Grüße
Lilli1987
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 20.09.2020, 15:43

Moin,

danke für den Hinweis, ich wäre ja froh wenn ich wenigstens soweit kommen würde Fotos auszuwählen .

Das es mit dem Windows-Update zu tun hat glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wir haben zwar das letzte Fotobuch vor dem Update erstellt, aber mir ist eingefallen, dass wir danach noch Fotobücher aufgerufen und Bekannten gezeigt haben. Das ist erst 'ne gute Woche her.

Und das es mit der Anzahl von Fotos oder der Größe des Verzeichnisses zu tun hat glaube ich auch nicht, denn bei mir tritt das Problem ja sogar bei einer komplett neuen Installation auf.

Das muss ein grundsätzliches Problem in der Software sein im Zusammenspiel mit Windows. Es kommt ja beim Programmstart auch immer die Nachfrage ob ich zustimmen wischte dass dss Progremm Änderungen am System vornimmt. Sieht für mich so aus als ob die Software irgendeine Berechtigung benötigt, die von Windows nicht genehmigt wird.

Schauen wir mal, ob sie was finden mit dem uns beiden geholfen ist.

Trotz allem ein schönes Restwochenende und Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Andi
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.09.2020, 15:38

Hallo Potzblitz9,

vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung Ihrer Problematik. So wie ich es verstehe, lässt sich die Software starten, bleibt aber bei der Aktualisierung der Preisliste hängen. Das lässt vermuten, dass die bestehende Preisliste korrupt ist und sich nicht aktualisieren lässt. Da Sie innerhalb der Software nichts anklicken können, lassen Sie uns einen kleinen Umweg gehen.


Rufen Sie bitte bei geschlossener Anwendung das Programmverzeichnis der Software auf. Klicken Sie dazu das Programm-Icon mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Dateipfad öffnen". Wechseln Sie dann in das Verzeichnis "Ressources" und löschen Sie die Datei "prices-30400-2.3.xml".

Rufen Sie anschließend das Verzeichnis C:\ProgramData\hps\30400\07.00.03\resources auf. Sollte sich in dem Verzeichnis eine weitere Datei namens "prices-30400-2.3.xml" befinden, so löschen Sie diese ebenfalls. Starten Sie die Software nach dem Löschen der Dateien bitte neu. Wie verhält es sich?
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 22.09.2020, 19:17

Hallo Sylke,

bei mir lautete der Name der Datei "prices-30400-2.3.xml" aber ich habe sie trotzdem mal gelöscht.
Leider brachte das aber leine Änderung.

Wie gesagt hatte ich die Anwendung einmal komplett deinstalliert und dann die Multikunden-Version heruntergeladen und installiert.
Nach dem Start der Software kam die Aufforderung einen Handelspartner auszuwählen, ich habe Saturn gewählt, und dann werden die Stammdaten geladen und dann kommt der Hinweis "Kommunikaton mit dem Server" und dann passiert nichts mehr.

Jetzt ist auch keine Preis-Datei mehr da, also ist das Verhalten jetzt noch ein anderes als vorgestern - sehr merkwürdig das alles :-(

Mein nächstes Fotobuch-Projekt steht eigentlich jetzt an, ich hoffe das ich bald loslegen kann.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2020, 19:35

Hallo Potzblitz9,

haben Sie eine Firewall installiert? Kann es vielleicht sein, dass die Kommunikation unserer Anwendung unterbunden wird? In diesem Fall sollten Sie eine Ausnahmeregel erstellen.

Für die weitere Klärung wäre ein Logfile sehr hilfreich. Da Sie die Aktivierung leider nicht in der Software vornehmen können, müssen wir auch hier etwas tricksen. Ich werde Ihnen gleich eine Mail zu Thema schicken.
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 22.09.2020, 20:06

Nochmal hallo,

ich habe gesehen das es die Software jetzt auch im Windows-Store als App gibt und diese nun parallel installiert (unter .../WindowsApps/...).
 
cewe-fehler-WindowsAppVersion.jpg
Und damit klappt es jetzt und es sind sogar meine ganzen Einstellungen und die heruntergeladenen Hintergründe, Masken usw. noch vorhanden.
Erklären kann ich mir das überhaupt nicht, aber bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Ich wollte dann die "andere" Installation (in c:/Programme), die immer noch nicht funktioniert, deinstallieren, aber das ging nicht, jedenfalls solange die Windows-App-Version geöffnet war.
Auch merkwürdig. Sieht so aus als wenn beide Installationen auf die gleichen Ressourcen zugreifen - kann das sein?

Wenn die Windows-App-Version funktioniert kann ich ja damit leben (auch wenn sie etwas langsamer zu sein scheint), aber ist denn sicher gestellt das diese Version auch immer mit den Aktualisierungen usw. versorgt wird?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 22.09.2020, 20:10

Sylke hat geschrieben:
Für die weitere Klärung wäre ein Logfile sehr hilfreich. Da Sie die Aktivierung leider nicht in der Software vornehmen können, müssen wir auch hier etwas tricksen. Ich werde Ihnen gleich eine Mail zu Thema schicken.
Mache ich gerne, auch wenn die Anwendung über die Windows-App jetzt erstmal läuft ;-)
Würde schon gern wissen wo der Fehler liegt.

Dank schon mal und schönen Abend
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 22.09.2020, 20:32

Mail mit Logfile ist unterwegs
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.09.2020, 16:07

Hallo Potzblitz9,

vielen Dank für die Zusendung. Ich werde mich in Kürze zum Thema äußern. Ich bitte um etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 03.11.2020, 19:25

Hallo Sylke,

leider habe ich seit dem 23.09.2020 nichts mehr gehört.

Das Problem mit der CEWE-Fotowelt-Software besteht aber immer noch, es stellt sich mittlerweile aber etwas anders da.

Ich habe ihnen gestern Abend eine Mail mit detaillierter Beschreibung sowie entsprechenden Logfiles geschickt mit der Bitte um Prüfung - Dank
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste