Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto zoomen
Benutzeravatar Offline
Carsten75
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2019, 12:04
Gliedstaat: Franken

Foto zoomen

Ungelesener Beitragvon Carsten75 » 04.12.2019, 16:11

Hallo zusammen

Ich möchte ein Foto im Buch mit dem selben Motiv noch einmal übereinander legen. Quer und dann mit Verlauf und einem Rahmen.
Problem ist: Man muss ja die beiden Fotos exakt auf die selbe Größe bringen um sie genau Deckungsgleich übereinander zu legen.
Mit der Zoomfunktion ist es immer ein bisschen kleiner oder größer wie ich es brauch, auch wenn ich den Rahmen größer ziehe.
Kann man das irgendwie feiner einstellen?
Oder ist meine ganze Herangehensweise falsch?

Grüße
Carsten
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foto zoomen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.12.2019, 17:07

Hallo Carsten,
es ist einfacher, wenn du die beiden Fotos zuerst gleichgroß anlegst, und zwar so groß, wie du deine gesamte Gestaltung haben willst. Anschließend verkleinerst du die Fotos jeweils auf das Wunschmaß, aber nur mit den Seitenanfassern, nicht mit den Eckanfassern. Dadurch bleibt die Größe erhalten und brauchst nur noch ausrichten.
Ich hänge mal einen Screenshot aus meinem Anleitungsheft an.
 
Aus dem Bild.jpg
Die Anleitung bezieht sich auf die Gestaltung auf der rechten Seite, kann ja aber auf alle anderen Layouts übertragen werden.
 
Aus dem Bild-Doppelseite.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Carsten75
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2019, 12:04
Gliedstaat: Franken

Re: Foto zoomen

Ungelesener Beitragvon Carsten75 » 05.12.2019, 11:53

Hat geklappt D:winki:
Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Carsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste