Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen zum Umgang mit der Software austauschen.
Fehlermeldung beim Starten der setup.exe
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2324
Registriert: 15.09.2010, 14:25
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.11.2019, 20:34

Aha. Ich habe unter "setup" den Installer gemeint, der den Installpaket nachladet. Sylke hat also das ganze Paket per Direktlink zu Verfügung gestellt. Vom Direktlink konntest du es dann händisch holen, was der setup nicht holen konnte. Aber schon wirklich interessant, warum...
LG OldNat
Mysteric84
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2019, 19:20

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Mysteric84 » 06.12.2019, 17:30

Ich habe leider genau das gleiche Problem beim Update auf die 7.0.1 in der DM-Variante. Trotz Abschaltung von Virenprogramm und Firewall erhalte ich dauerhaft den Fehler, dass das Setup-Programm nicht auf den Download-Server zugreifen kann.
Falls es einen direkten Download-Link geben würde, wäre das natürlich ein Träumchen :-)
Tarjina
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2019, 19:41

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Tarjina » 09.12.2019, 20:12

Ich habe das gleiche Problem; ich kann nicht auf die 7.0.1 Version von Rossmann aktualisieren.
Genau die gleiche Fehlermeldung wie beim Fragensteller.
Wäre für Hilfe dankbar! :)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.12.2019, 17:31

Hallo zusammen,

wir konnten die Ursache bisher nicht finden. Mit einer Reproduktion versuchen wir diese zu finden. Wir bitten um Geduld.
Liebe Grüße
Sylke
Basti1990
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2019, 17:53

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Basti1990 » 12.12.2019, 17:59

Hallo, ich habe das selbe Problem beim instalieren. hat jemand bitte schnellstmöglich den direktlink für die Software?
muss dringend Kalender bestellen.
Danke im Vorraus
Hansai
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2019, 10:38

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Hansai » 13.12.2019, 14:58

Servus Leute

Habe exakt das gleiche Problem. Windows 7, Internet OK, hab alles ausprobiert (Virenscanner deaktiviert, in der Fritz-Box alle Ports freigegeben...)
Arbeite mit dem Rechner jahrelang, viele versch. Programme, mach FTP etc. aber das Installieren des CEWE-Fotobuchs (in den versch. Versionen) lauft auf diesen Fehler!
Hansai
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2019, 10:38

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Hansai » 13.12.2019, 15:01

Fehlermeldungen beim Installieren:

Pixum Fotowelt
Verbindung zum Downloadserver nicht möglich: SendRequest Error (38-index-6.4.7.txt)

CEWE Fotobuch
Verbindung zum Downloadserver nicht möglich: SendRequest Error (18-index-7.0.1.txt)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2019, 15:35

Hallo zusammen,

wir befinden uns noch in der Prüfung. Bitte installieren Sie sich die Version aus dem Store. Mit dieser Version sollte es keine Schwierigkeiten geben. Wir bitten weiterhin um Geduld.

CEWE FOTOWELT aus dem Store:

https://www.microsoft.com/de-de/p/cewe- ... verviewtab
Liebe Grüße
Sylke
Tonberry
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2019, 21:04

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Tonberry » 14.12.2019, 21:22

Hallo,

habe leider das gleiche Problem.

Installation über den Store funktioniert leider auch nicht, da Windows7...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.01.2020, 18:32

Guten Abend,

wir haben dieses Thema nicht vergessen und nach der Ursache gesucht. Es scheint mit den Betriebssystem Windows 7 und 8 im Zusammenhang zu stehen, die scheinbar nicht mit den aktuellsten Sicherheitsprotokollen zurecht kommen und somit nicht mit unseren Servern kommunizieren können. Um diese Vermutung zu bestätigen und weiter in die richtige Richtung forschen zu können, möchte ich Ihnen gerne eine spezielle Version zum Download anbieten. Wenn Sie das genannte Problem haben und Sie uns unterstützen möchten, kommentieren Sie bitte diesen Beitrag. Ich schicke Ihnen dann die Testversion, die nur für diesen Test installiert werden sollte, zu.
Liebe Grüße
Sylke
morixx
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 19:52

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon morixx » 11.02.2020, 11:41

Liebe Sylke, Sie scheinen hier die gute Fee zu sein.

Ich habe das gleiche Problem, wie meine Vorschreiber: Windows 7, Firewall deaktivieren bringt nix, Microsoft-Store funktioniert auch nicht. Trotzdem würde ich mein nächstes Fotobuch gerne mit Ihrer Software machen. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, an die Software zu kommen? Software-CD in der Filiale?

Viele Grüße und herzlichen Dank

morixx
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.02.2020, 13:03

Hallo morixx,

das Thema ist nicht leicht zu bearbeiten, da wir es nicht nachstellen und somit die Ursache nicht klären können. Wir haben uns daher mögliche Ursache angesehen und Änderungen vorgenommen. Wären Sie bereit, es zu testen? Sollte es gelingen, müsste die Version im Anschluss wieder deinstalliert werden, da Bestellungen dieser Testversion nicht bearbeitet werden können. Wir hätten dann aber eine Bestätigung und könnten die Änderung mit der anstehenden Version 7.0.2 anbieten.

Unabhängig davon stelle ich Ihnen gerne die komplette Version zum Download zur Verfügung. Teilen Sie mir dazu bitte den Namen Ihres Handelspartners mit, sofern Sie sich für einen entschieden haben.
Liebe Grüße
Sylke
morixx
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 19:52

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon morixx » 11.02.2020, 16:06

Hallo Sylke,

danke für die schnelle Antwort. Ja, kann ich gerne testen. Handelspartner: DM.

Viele Grüße

morixx
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.02.2020, 17:11

Hallo morixx,

das freut mich, vielen Dank! Ich werde Ihnen gleich den Link zur Testversion verschicken und im Laufe der nächsten halben Stunde einen Link für die Partnerversion von dm. Ich muss für die Vorbereitung das System wechseln.
Liebe Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 19102
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten der setup.exe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.02.2020, 10:12

Hallo morixx,

vielen Dank für den Test und das positive Feedback! Unsere Änderungen werden Bestandteil der Version 7.0.2 sein.
Liebe Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste