Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?
Benutzeravatar Offline
sups-mus
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2009, 13:28

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon sups-mus » 03.11.2019, 15:40

Das Problem persistiert auch in der Version 7.00.01 - der Hinweis vom CEWE-Kundendienst, das Programm zu deinstallieren und nochmals als admin zu installieren, hat überhaupt keine Änderung bewirkt. Es betrifft ja nicht nur nachgeladene Elemente, sondern auch fehlerhafte Zuordnung von Elementen zu einem im Prinzip passenden Filter. Wenn ich bei "Masken" den Filter "Verläufe" verwende, werden exakt 4 Verlaufsmasken angezeigt, obwohl rund 40 solche Masken da sein sollten. D:frown:
WM - Ratingen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.11.2019, 12:09

Hallo zusammen,

wir sind im Hintergrund sehr fleißig und haben gemeinsam mit unseren Gurus einen Ansatz gefunden. Diesen verfolgen wir derzeit und versuchen die Ursache zu finden. Sollte dies gelingen, werden wir eine Lösung schaffen können. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Sollte ein zwischenzeitlicher Workaround gefunden werden, teilen wir diesen hier vorab mit.
♥️liche Grüße
Sylke
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon old girl » 07.11.2019, 20:26

Ich habe das Problem auch, wie ich gerade festgestellt habe.Selbst bei "alles anzeigen" erscheinen sie nicht. Habe gerade nochmal farblich auffällige Rahmen downgeloaded, sie sind in der Übersicht unauffindbar.

Version 7.0.1, neu installiert, kein update.

old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2019, 10:49

Guten Morgen,

wir haben die Ursache inzwischen lokalisieren können und arbeiten an der Behebung. Diese wird ab Version 7.0.2 zur Verfügung stehen. Da uns eine Veröffentlichung vor Weihnachten leider nicht möglich ist, möchte ich Ihnen einen zwischenzeitlichen Lösungsweg aufzeigen. Diese beinhaltet das Löschen aller heruntergeladenen Inhalte.

1. Schließen Sie bitte die Software.
2. Rufen Sie den folgenden Pfad auf: C:\ProgramData\hps
2. In dem HPS-Verzeichnis sollte mindestens ein Ordner liegen, der einen nummerischen Namen trägt.
3. Öffnen Sie bitte diesen Ordner.

Zum besseren Verständnis, bei mir sieht es so aus:
 
081119-001.JPG

4. Löschen Sie den Order "addons"
5. Starten Sie die Software

Sie können Ihre Inhalte nun wieder wie gewohnt herunterladen und verwenden. Wenn Sie Ihre bestehenden Projekte laden, werden Inhalte, die Sie verwendet haben und nach dem Löschen nicht mehr zur Verfügung stehen, automatisch nachgeladen.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 11:03

Werde ich gleich ausprobieren, bin gespannt und werde berichten!
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 11:33

Hallo Sylke, jetzt stehe ich direkt auf dem Schlauch. Auf meinem PC gibt es keinen Pfad ProgramData und auch keinen Unterpfad hps. Die direkte Eingabe in die Suchfunktion hat auch kein Ergebnis gebracht. Ich habe Windows7.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2019, 11:45

Hallo Bäuerin,

der Ordner "ProgramData" ist unsichtbar und normalerweise nicht manuell auffindbar. Wenn Sie die Adresse oben in der Adress-Zeile (nicht Suche) eintippen und mit ENTER bestätigen, klappt es.
 
081119-002.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 14:05

Den Ordner hab ich gefunden! Wenn ich das Kontextmenü mit der rechten Maustaste dazu Aufrufe, wird mir keine Löschfunktion angeboten. klicke ich mit der linken Maustaste auf den Ordner, geht er auf und der gesamte Inhalt wird zwar angezeigt, läßt sich aber nicht löschen. Gibt es da einen Trick?
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 14:13

Hier noch der screeshot zu meinem obigen Kommentar:
Dateianhänge
addons.png
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon spica » 08.11.2019, 14:50

Mich irritiert auf Deinem Screenshot der Vermerk "Index von File..." und die Auswahlmöglichkeiten zu "Links". Für mich sieht es aus, als seist Du nicht an der richtigen Stelle.

So bin ich vorgegangen: Ich habe den Pfad C:\ProgramData\hps aus Nr. 2 von Sylkes Anleitung mit STRG+C kopiert und mit STRG+V in die Adressleiste im Windows Explorer eingefügt. Enter.

So schaut es dann aus:
 
Pfad.JPG


Danach Doppelklick auf den Ordner mit der Zahl (bei mir 1320) und dann sehe ich u.a. den Addon-Ordner und kann ihn löschen.
 
Pfad2.JPG
In Windows 7 ist zwar sicher die Optik anders, aber der Ablauf müsste gleich sein.

Nachtrag: Für manche Aktionen musst Du Administrator-Rechte haben. Ich weiß nicht, wie Du die Benutzerkonten an Deinem PC eingerichtet hast.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.11.2019, 15:32

Hallo Bäuerin,
hast du den von Sylke angegebenen Pfad im Windows-Explorer eingegeben oder im Browser. Du musst in den Explorer, inzwischen heißt er glaube ich Arbeitsplatz?, und dort in der Zeile wie auf Sylkes und Spica50s Screenshot eingeben.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 15:38

Danke für eure Tipps. Ich werde es heute Abend nochmal probieren. Leider habe ich eben von solchen Sachen keine Ahnung. Da seid ihr mir um Längen voraus. D:cry:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.11.2019, 16:16

Dafür bist du jetzt unsere Scrapbookqueen D:winki:
Nochmal zur Erläuterung: Du darfst NICHT in den Internet-Explorer oder anderen Internet-Browser, sondern in den Explorer oder Arbeitsplatz, in dem deine Programme, Ordner und Dateien zu finden sind.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 17:06

Ich glaube, ich habe den Pfad im Internetexplorer öffnen wollen, oh je! Das kann natürlich nicht klappen! Wenn ich nachher wieder an meinem PC bin, probiere ich es. Jedenfalls danke nochmals an euch! D:wink:
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 08.11.2019, 18:14

So, jetzt habe ich den Ordner addon gelöscht und die Ver. 7.0.1 geöffnet. Bei den Cliparts denke ich nach dem ersten Eindruck- es hat funktioniert! Nicht so bei den Masken und Rahmen, angezeigt werden mir ganze 15 Rahmen, wenn ich unter "weitere Inhalte installieren" mir das downloadbare Angebot ansehe, sind bei viel mehr Rahmen bereits grüne Häkchen vorhanden, aber sie werden mir im Programm nicht angezeigt, auch nicht unter "Alle anzeigen". Ich kann sie nur sehen, wenn ich explizit nach der Objektnr. suche.
Der workaround hat also bezügl. Rahmen und Masken nichts gebracht, bei den Cliparts aber schon.

Wie hat es den bei euch funktioniert?
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste