Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.11.2019, 17:06

Hallo Bäuerin,

die Fehlerursache ist sehr schwer zu erklären. Es gibt Übeltäter bei den Inhalten, die wir nicht im Einzelnen ausmachen können. Die Lösung wird so aussehen, dass die Übeltäter ab Version 7.0.2 keinen Schaden mehr anrichten können. Sie haben dann schlichtweg nichts mehr zu sagen, können aber wie alle andere Inhalte weiter genutzt werden. Mein vorgeschlagener Woraround ist leider keine Garantie. Es kann funktionieren, oder wie in Ihrem Fall, nur teilweise.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.11.2019, 18:36

Hallo Sylke, danke für die Nachricht. Ich habe mir gestern die 7.0.1 von dm runtergeladen und mich den ganzen Abend mit Nachladen von Cliparts, Masken und Rahmen und Hintergründen beschäftigt. Das Nachladen hat bei allen nachladbaren Objekten funktioniert im Gegensatz zur gleichen Version vom CEWE-onlineservice. Insofern bin ich ganz zufrieden. Was aber nach wie vor für mich jedenfalls ein Manko ist, ist, daß die Objekte teilweise in andere Rubriken geladen werden. Z.B. habe ich bei "scrapdesign" mehr Objekte heruntergeladen und diese dann aber in der Rubrik "Freizeit" wiedergefunden. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Rubriken 1:1 in der Software und im Downloadportal übereinstimmen würden. So erspart man sich die lästige Sucherei, wohin nun das Objekt geladen wurde.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.11.2019, 18:43

Hallo Bäuerin,

ich freue mich, dass Sie erst einmal zurecht kommen. Letzteres können wir leider nicht realisieren, da unsere Software keine Unterkategorien, wie Sie im Downloadportal vorhanden sind, abbilden können. Die Inhalte werden in der Software immer in die Hauptkategorie geladen. Ich spreche das Thema aber gerne mit den Kollegen durch. Vielleicht können wir auf anderem Wege für mehr Transparenz sorgen.
♥️liche Grüße
Sylke
barbara_fr
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2019, 18:23
Gliedstaat: Österreich

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon barbara_fr » 03.01.2020, 19:45

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen Cliparts. Seit dem letzten Update kann ich keine der neu installierten Cliparts (und wahrscheinlich auch Rahmen und Masken) in meiner Liste finden. Ich bräuchte diese aber dringend für mein neues Fotobuch. Ich bin schon ziemlich entnervt und die Suche nach dem Problem hat mich schon viel Zeit gekostet. Ich verstehe auch nichts von den Anleitungen die ich oben gelesen habe... ich bin leider kein Computergenie. Ich glaube zwar den Speicherort der Cliparts gefunden zu haben, aber wie ich weiter verfahren soll weiß ich jetzt nicht. Welchen Ordner soll ich löschen? Und was bringt das?

Ich arbeite mit OnlineFotoservice und ich glaube ich habe Windows 10.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachgeladene Masken in der Übersicht nicht zu finden?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.01.2020, 15:31

Lösungsversion: 7.0.2

Die heruntergeladenen Inhalte werden wieder wie gewohnt angezeigt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron