Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Langes Starten der Software
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Langes Starten der Software

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 15.08.2021, 11:01

Guten Tag

Aufgrund der extrem langen Ladezeiten der Software und dann auch der Fotobuchprojekte ist es mir zur Zeit kaum möglich, meine Fotobücher voranzutreiben.
Die Software ist - wenn sie denn mal läuft - super, aber so macht es keinen Spass.

Beispiel von heute: Start der Software dauerte 15 (!) Minuten, das anschliessende Öffnen des Fotobuchprojekts zusätzliche 5 Minuten.

Angaben zu meinem System:
Migros Photo Service 7.0.4
Handelspartner Migros (Schweiz), 1442 Win64 Release
WIN 10, 64bit

Installation in einem vom Standardinstallationspfad abweichenden Pfad: "C:\Programme_Foto\Migros Photo Service_7.0.4"
Parallel mehrere Versionen installiert

Gibt's hierzu mittlerweile einen Fix oder kann ich auf eine neue Version hoffen?
Gerne stelle ich auch die run.log-Datei zu. Als ich diese soeben sichtete, fiel mir auf, dass zwischen folgenden 2 Einträgen 8 Minuten verstrichen sind.

Code:Alles auswählen

D (2021-08-15T10:25:10.881) [void __cdecl CWCoreInitializer::initPaths(void) 177] ==> Establishing Writeable Resource Directory  "C:/ProgramData/hps/1442/07.00.04/resources" <==
D (2021-08-15T10:33:31.484) [void __cdecl CWPlatformIndependent::setFileAccessRightsForAllInDirectory(const class QDir &) 205] ==> "C:/ProgramData/hps/1442/07.00.04/resources" <==

Danke im Voraus für Support!
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Langes Starten der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 15.08.2021, 21:30

Guten Abend SwissRockabilly,
 
eine Ladezeit von 15 Minuten ist durchaus nicht gewöhnlich, dafür bitte ich um Entschuldigung.
 
Die lange Dauer beim Schreiben der Dateien könnte darauf schließen lassen, dass ein externes Programm den Prozess verlangsamt.
 
Sollten Sie ein automatisches Backup-Programm wie zum Beispiel Acronis True Image installiert haben, schließen Sie bitte die Ordner "hps" und "tmp" im ProgramData-Ordner von der Sicherung aus. Auch ein Antivirenprogramm könnte den Schreibprozess verlangsamen, daher kann es hilfreich sein, die genannten Ordner als Ausnahme in der Schutzsoftware einzurichten.

Wenn keine derartige Software installiert ist, bitte ich Sie, eine vollständige Runlog-Datei an die E-Mail-Adresse forum@cewe.de zu senden und als Betreff der Nachricht "Langes Starten der Software - SwissRockabilly" anzugeben.
 
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich herzlich.
 
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: Langes Starten der Software

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 15.08.2021, 21:56

Guten Abend

Danke für die Rückmeldung!
Eine E-Mail mit der vollständigen Log-Datei ist unterwegs.

Schönen Abend
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Langes Starten der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 16.08.2021, 09:34

Hallo SwissRockabilly,

sobald wir die Datei erhalten, kümmern uns um die Auswertung des Fehlerprotokolls. Wir werden schon eine Lösung finden.
Viele Grüße

Katarina
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Langes Starten der Software

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 18.08.2021, 18:22

Hallo SwissRockabilly,

wir haben deine run.log erhalten und ich habe dir auf deine Mail mit einer Anleitung geantwortet.

Sollte die Software weiterhin langsam sein, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße,

Timo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste