Seite 1 von 1
Fotobücher von Handelspartner Telekom
Verfasst: 04.05.2019, 17:36
von hbo4web
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Ich habe meine ersten cewe Fotobücher bei dem Fotoservice der Telekom bestellt. Hat man noch Zugriff auf das Kundenkonto und die alten Fotobücher?
Re: Fotobücher von Handelspartner Telekom
Verfasst: 04.05.2019, 19:10
von okular
Hallo hbo4web,
die Telekom ist seit Anfang Februar 2017 nicht mehr Handelspartner von CEWE.
Die letzte dort verfügbare Softwareversion war 6.0.5
Telekom hat seinen Kunden aber seinerzeit offiziell mitgeteilt, dass der Service direkt von CEWE (bzw. ich ergänze: natürlich auch von jedem beliebigen anderen Handelspartner von CEWE) fortgeführt werden kann.
Dazu muss man aber ein neues Kundenkonto eröffnen.
Auf alte Fotobücher hat man ohnehin nur 6 Wochen nach Bestellung Zugriff (und das auch nur, um es nochmals bestellen zu können) und der Quellcode (also die mcf-Datei) und die zugehörigen Fotos in Originalauflösung liegen ja auch nicht beim Handelspartner vor (es sei denn, man benutzt heute Cewe myphotos).
Fazit: Ich würde -wie ich in einem anderen Beitrag schon erläutert habe- versuchen, das alte Fotobuch mit einer anderen als der aktuellen Soft6wareversion einzulesen. Ansonsten kann bestimmt auch jemand beim CEWE-Service weiterhelfen und herausbekommen, warum sich 2014 erstellte Fotobuch jetzt nicht mehr vollständig einlesen läßt.