Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Google Fotos eingeschränktBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 06.04.03 Handelspartner: CEWE (corporate benefit) Beschreibung: Hallo Zusammen, ich organisiere mich was Fotos angeht vor allem mit Google Fotos. Dementsprechend ist es ein extrem hilfreiches Feature für mich, dass ich in der CEWE Fotowelt Software (Windows) auf die bei Google bearbeiteten und in Alben geordnete Fotos zugreifen kann. Anfang des Jahres war das leider nicht mehr möglich, weil Google die Schnittstelle nach Auskunft von CEWE geändert hat. Mit dem aktuellen Update auf 06.04.03 funktioniert es nun wieder. Zumindest teilweise. Ich habe aber zwei Probleme:
Gruß Andreas W. Systembeschreibung: Windows 10 Pro (1803) CPU: Intel Core i7 (7660U), 2.50GHz RAM: 8,00 GB Re: Google Fotos eingeschränktHallo AndiW,
die Aussage des Kollegen ist richtig. Es gab eine kurzweilige Anpassung seitens Google, die aber zurückgenommen wurde. Ihre Beobachtungen kann ich bestätigen. Bilder die im Root liegen, werden nicht angezeigt. Diese müssten in ein Album verschoben werden. Die anderen beiden Punkte befinden sich derzeit auf der ToDo-Liste unserer Entwickler. Ich kann Ihnen leider noch nicht sagen, wann wir die Lösungsversion zur Verfügung stellen werden. Ich hoffe, Sie können sich bis dahin mit dem beschriebenen Umweg helfen. Sylke Re: Google Fotos eingeschränktHallo Sylke,
danke für die Info. Ich habe bereits in den letzten Monaten regelmäßig probiert, ob mit Software-Aktualisierungen das Problem behoben wurde. Mit Version 6.4.4. ist es leider eher schlechter geworden: Ich kann mich wie gehabt mit meinem Google Login anmelden, es werden allerdings nun keine Fotos mehr angezeigt... Ist das Problem bekannt, oder mache ich etwas verkehrt? Gruß Andi Re: Google Fotos eingeschränktHallo AndiW,
ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Man kann sich anmelden, aber es steht kein einziges Foto zur Auswahl (Version 6.4.4 unter Windows10) Re: Google Fotos eingeschränktHallo AndiW,
nein, Sie machen sicherlich nichts verkehrt. Tatsächlich kann ich dieses Verhalten mit der 6.4.4 nachstellen. Mit der 6.4.5 habe ich dieses Problem nicht. Ich werde es umgehend an die Entwicklung weitergeben. Liebe Grüße
Jessica Re: Google Fotos eingeschränktJessica hat geschrieben:
Tatsächlich kann ich dieses Verhalten mit der 6.4.4 nachstellen. Mit der 6.4.5 habe ich dieses Problem nicht.
Hallo Jessica,bei mir besteht das Problem auch bei der Version 6.4.5. Ich kann mich einloggen, aber es wird kein einziges Foto angezeigt. Re: Google Fotos eingeschränktDie Entwicklung meldete mir schon zurück, dass der Fehler lokalisiert wurde und dieser nun behoben werden kann.
Liebe Grüße
Jessica Re: Google Fotos eingeschränktGibt es schon eine Information wann mit der Behebung des Fehlers bzw. der Veröffentlichung der Version zu rechnen ist?
Habe aktuell ebenfalls das Problem, ein begonnenes Fotobuch mit Google Fotos, beim Neu öffnen des Albums fehlen alle Bilder und Alben in der seitlichen Foto Auswahl. Im Album selbst werden diese Bilder (Vorschau mäßig) angezeigt. Re: Google Fotos eingeschränktHallo clueing,
willkommen bei uns im Forum. Leider kann ich hier noch keine Angabe machen, aber ich kann es versuchen kurz zu erklären: Wir von CEWE stellen quasi Anfragen an Google, wenn Google Fotos benutzt wird. Dafür gibt es ein Tageslimit und mit genau mit diesem Tageslimit gibt es derzeit ein Problem. Wurden an einem Tag sehr viele Anfragen gemacht, ist das Limit voll und wir erhalten von Google nichts mehr zurück -> man sieht keine Fotos mehr. Am nächsten Tag beginnt es wieder von neu. Das heißt, nutzt man früh am Tage Google Fotos, sollte es zu keinen Problemen kommen. Wir stehen selbstverständlich mit Google in Kontakt, damit dies bald wieder wie gewohnt funktioniert. Liebe Grüße
Jessica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste
|
||||


