Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotofarbe als Titelhintergrundfarbe übernehmen
Krokodil

Fotofarbe als Titelhintergrundfarbe übernehmen

Ungelesener Beitragvon Krokodil » 23.10.2018, 14:23

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.1
Handelspartner: BUDNI Fotowelt

Beschreibung:

Hier hoffe ich auf das geballte Wissen der langjährigen Mitglieder oder der Admins:

Wie stelle ich es an, daß ich eine bestimmte Farbe aus einem Foto aufnehmen und auf dem Buchrücken als Hintergrundfarbe verwenden kann (nicht im Textfeld - sondern für den gesamten Buchrücken)?

Das neue Pipettenwerkzeug bringt nicht den erhofften Erfolg - klappt nur für die Ränder eines Textfeldes - also z.B. nur für den Rand des Buchrückentextfeldes. Auch das Festlegen als benutzerdefinierte Farbe hilft mir nicht weiter C:cry: C:down:
-- ICH MÖCHTE MEHR und zwar einfach !!!.

Am besten bitte so, wie bei MS Powerpoint, wo ich mit der Pipette Farbwerte aufnehmen und in jedes beliebige Objekt flächendeckend einfüllen kann.
Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Tipp.

Systembeschreibung:

Windows 10 Prof 64 bit
Xeon
64 GB

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotofarbe als Titelhintergrundfarbe übernehmen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 23.10.2018, 15:15

Hallo Krokodil, willkommen hier im Forum!

Mein Vorschlag: nimm ein Clipart aus "Farben" und lege es auf den Buchrücken oder komplett über das gesamte Cover (genügend weit über die Buchränder ziehen!), platziere ein Foto darüber oder daneben , aus dem Du die Farbe picken möchtest und färbe das Clipart entsprechend ein.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel