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Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 09:29
von Zwergpirat
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Gute Tag,
ich habe ein Problem mit der Fotobuch-Software. Und zwar zeigt es zum einen ein altes Hauptfenster an (das Weihnachtsangebot), obwohl ich das ganze schon x-mal upgedatet und neuinstalliert habe, sowie die Startseite neu geladen habe.
Dazu kommt, dass nirgends Preise stehen auch sonst stehen überall kryptische Texte.
Darüber hinaus kann ich kein leeres cewe Fotobuch öffnen. Mit dem Klick auf den Button tut sich nichts.
In den Windows Logs kann ich leider nichts finden.
Die Version ist die aktuelle 6.3.3. unter Windows 10 1709.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 10:55
von Sylke
Hallo Zwergpirat,
ich kann es provozieren, wenn ich meine Firewall zu restriktive einstelle. Die Anwendung kann dann nicht mehr mit unseren Servern kommunizieren. Die Startseiten, Inhalte und Preise können so nicht aktualisiert werden.
Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Prüfen Sie bitte Ihre Firewall-Einstellungen und geben Sie unserer Anwendung entsprechende Freigaben. Starten Sie anschließend den HPS. Sollten die Startseiten weiterhin veraltet aussehen, so deinstallieren Sie bitte die Anwendungen. Laden Sie sich die Software erneut herunter (
https://www.cewe-fotoservice.de/) und installieren Sie diese in ein anderes Programmverzeichnis.
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 12:12
von Zwergpirat
Hallo,
Die Software kann an sich mit den Servern kommunizieren.
Der Netzwerktest über den Proxy wird auch erfolgreich abgeschlossen. Eine Preisaktualisierung kann ich auch vornehmen, ohne, dass das Programm meckert.
beim Netzwerktest kommt:
12:09 Teste URL:
http://orderport01.photoprintit.de/xtci2.3/controller
Hostname: orderport01.photoprintit.de
IP-Adresse: 193.169.76.11
Proxy: proxy.jb.de:8080 (HTTP Proxy) (Tunneling capability ,Caching capability ,Hostname lookup capability)
Stelle Verbindung her. Bitte warten.
Verbindung erfolgreich hergestellt
12:09 Test erfolgreich abgeschlossen.
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 13:28
von Sylke
Hallo Zwergpirat,
vielen Dank für die ausführliche Ergänzung. Die Ursache scheint somit an anderer Stelle zu liegen. Bitte schließen Sie die Anwendung und öffnen Sie mit dem Windows Explorer das zugehörige Programmverzeichnis. Alternativ können Sie auch einen Rechtsklick auf das Programm-Icon vornehmen und "Dateipfad öffnen" wählen. Gehen Sie in das Verzeichnis Ressourcen und löschen Sie dort den Ordner Startscreen. Starten Sie bitte die Software. Werden Ihnen nun die aktualisierten Startseiten angezeigt?
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 14:33
von Zwergpirat
hallo,
leider nein. Stattdessen zeigt er jetzt "ERR_FILE_NOT_FOUND" an.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 18.04.2018, 20:03
von Sylke
Hallo Zwergpirat,
das ist merkwürdig. Wurde in dem Verzeichnis Ressourcen ein neues Verzeichnis Startscreen angelegt?
Falls nein, haben Sie die Anwendung auf einer lokalen Festplatte installiert oder einem externen Medium?
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 19.04.2018, 08:51
von Zwergpirat
Hallo,
nein, es wurde kein neuer Ordner angelegt. Das Programm ist auf dem lokalen Datenträger installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 19.04.2018, 11:41
von Sylke
Hallo Zwergpirat,
dann drehen wir das zurück und probieren einen anderen Ansatz. Ich werde Ihnen gleich eine Mail zum Thema schreiben.
Re: Software funktioniert nicht
Verfasst: 19.04.2018, 15:52
von Sylke
Hallo Zwergpirat,
wir melden uns am Montag noch einmal bei Ihnen. Wir haben Parallelen ziehen können und nun einen Ansatz. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!