Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen zum Umgang mit der Software austauschen.
Cewe Fotobuch Software startet nicht
uwrally
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2019, 11:35
Gliedstaat: Sachsen

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon uwrally » 21.08.2019, 10:29

Hallo!

Leider habe auch ich das hartnäckige Problem: Importer, Fotoschau und Fotoservice starten nicht. Installation läuft reibungslos durch, GraKa-Treiber sind auch aktuell. Der Rechner läuft mit Windows 7, alle aktuellen Patche aufgespielt. Man sieht kurz die Sanduhr, sonst passiert nix. Über ProcMon habe ich das Problem leider auch nicht eingrenzen können. Gibt es dazu noch irgend eine Lösung? Auf meinem Win10-Laptop läuft alles problemlos, dort möchte ich aber kein Fotobuch erstellen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Uwe
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.08.2019, 11:28

Hallo sabbra, Hallo uwrally,

ich werde mich zeitnah in Ihnen direkt in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 21.08.2019, 13:40

Lilli1987 hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe das Problem, dass das CEWE Programm "CEWE-Fotoservice"
mit der akutellsten Version sehr lange benötigt bis es geöffnet ist (ca. 2 Stunden). |D:down:

Danach funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Gruß Lilli

Hallo Lilli1987,

das ist natürlich sehr ägerlich, verständlich !

Könnten Sie dazu einen seperaten Beitrag eröffnen, unter Angabe von Betriebsystem und Version ? Ich vermute bei Ihnen handelt es sich evtl. um ein anderes Problem.
Liebe Grüße
Jessica
uwrally
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2019, 11:35
Gliedstaat: Sachsen

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon uwrally » 21.08.2019, 15:44

Hallo Jessica, leider hat die reg-Datei auch nicht geholfen. Aber trotzdem vielen Dank!
Uwe
uwrally
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2019, 11:35
Gliedstaat: Sachsen

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon uwrally » 22.08.2019, 11:00

Hallo, habe mich nochmal mittels ProcMon auf die Fehlersuche begeben.
Da tauchten dann beim Startversuch von cewe-fotoservice.de.exe viele Fehler im Zusammenhang mit Dell Backup und Recovery auf. Dieses ist auf den meisten Dell-Rechnern ja vorinstalliert. Ich nutze es allerdings nicht, da ich mit einer anderen Software meine Sicherungen mache. Im Hintergrund laufen auch keine Dienste von Dell Backup und Recovery. Nur die Existenz auf dem Rechner reicht schon aus, dass die Cewe-Software nicht startet. Habe die Dell-Software nun gelöscht und nach Rechner-Neustart läuft nun auch die Cewe-Software.
D:D D:D
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 22.08.2019, 14:41

Hallo uwrally,

das ist sehr interessante Sache, die sie da gefunden haben.
Tatsächlich ist uns das Thema bekannt und die Ursache liegt bei DELL. Das Tool hat noch weitere Programme "durcheinander" gebracht.
Soweit mir bekannt ist, gibt es aber mittlerweile eine neuere Version des Tool.
Liebe Grüße
Jessica
Lilli1987
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2017, 07:59

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Lilli1987 » 22.08.2019, 19:47

Hallo! Ich habe nun ein neuen Beitrag eröffnet.
Jessica hat geschrieben:
Hallo Lilli1987,

das ist natürlich sehr ägerlich, verständlich !

Könnten Sie dazu einen seperaten Beitrag eröffnen, unter Angabe von Betriebsystem und Version ? Ich vermute bei Ihnen handelt es sich evtl. um ein anderes Problem.
algoe78
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2019, 08:29

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon algoe78 » 23.08.2019, 10:37

Hallo,

ich habe auch das Problem das die Software nicht startet.
Die Software erscheint in der Taskleiste noch als Icon aber das Programm startet nicht.
Firewall und Virenschutz habe ich zum Test bereits deaktiviert.
Windows Updates sind alle installiert.
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 27.08.2019, 09:11

Hallo algoe78,

welche Softwareversion haben Sie installiert ?
Ich vermute, Sie nutzen ebenfalls Windows 10 ?
Liebe Grüße
Jessica
algoe78
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2019, 08:29

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon algoe78 » 30.08.2019, 12:23

Windows 10

Version 06.04.05
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 03.09.2019, 16:11

Hallo algoe78,

ich schreibe Ihnen gleich eine Email zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Jessica
Olchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019, 18:37
Gliedstaat: NRW

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Olchen » 09.09.2019, 14:36

Ich hätte dann auch gerne eine Lösung.
Windows 10 PRO 64 Bit
Programm startet Version 6.4.5
Kann mich sauber durchklicken bis kommt " Lade Editor " dauert schon sehr lange
Danach kann ich nichts mehr im Editor anklicken es läuft dann, nach dem ersten irgendwas anklicken, die Eieruhr (Windows10 Wartekreis) und kurz danach kommt oben die Meldung "Keine Rückmeldung".
Nichts geht mehr, es hängt sich auf. Und der Computer ist ansonsten sehr flott.
Was ist zu tun?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Ich denke, ich werde jetzt auch eine E-Mail bekommen.
Warum wird die Lösung nicht gleich hier veröffentlicht? Das hilft bestimmt schneller und für Sie wäre es einfacher
Benutzeravatar Offline
Jessica

250 Beiträge
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Jessica » 09.09.2019, 16:09

Hallo Olchen,

willkommen bei uns im Forum.

Die Lösung könne wir nicht veröffentlich, da nicht jede Anfrage auf dem gleichen Hintergrund basiert. In einigen Fällen ist unsere Software nicht mal der Auslöser. Daher ist gibt es nicht immer Patentlösung.

Könnten Sie mir einen Screenshot machen, von der Stelle, bei der das Programm hängen bleibt ?

Zusätzlich würde ich gerne einen Blick in die .log Datei der Software werfen. Könnten Sie mir diese zu kommen lassen ?
In den Optionen > Einstellungen finden Sie unter dem Punkt "Service" unten die Möglichkeit "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Dort setzen Sie einen Haken, falls dieser noch nicht drin sein sollte und geben Sie einen Speicherort an z.B. den Desktop.

Die .log Datei schicken Sie bitte an folgende Emailadresse:

Betreff: Cewe Fotobuch Software startet nicht | User: Olchen
Adresse: forum@cewe.de
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Beiträge: 4781
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.09.2019, 16:55

Jessica hat geschrieben:
In den Optionen > Einstellungen finden Sie unter dem Punkt "Service" unten die Möglichkeit "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Dort setzen Sie einen Haken, falls dieser noch nicht drin sein sollte und geben Sie einen Speicherort an z.B. den Desktop.
Falls das bekannt ist, meinen Post bitte ignorieren. Ansonsten: Die Anwendung muss nochmal gestartet werden, damit die .log-Datei erstellt wird.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
andie

100 Beiträge
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2009, 09:55

Re: Cewe Fotobuch Software startet nicht

Ungelesener Beitragvon andie » 09.09.2019, 21:25

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern (nachdem ich mein letztes Projekt beendet habe), die neueste Software von DM (müsste 6.4.4. sein) runterzuladen. Keine Chance D:frown:
Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.
Bitte um Hilfe!
Es ist ja nicht das erste Fotobuch, welches ich erstellt habe und derartige Probleme mit dem Download eines Updates hatte ich noch nie.

Ich verwende WIN10, 64 Bit.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Andrea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron