Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder laden nicht rein
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.02.2018, 17:14

Hallo Early78,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir haben einiges probiert, konnten die Ursache aber bisher nicht finden. Wir behalten das Thema weiterhin im Auge. Bitte informieren Sie uns, sollte es erneut auftreten.
♥️liche Grüße
Sylke
Stepse85
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2022, 15:44
Gliedstaat: NRW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Stepse85 » 10.02.2022, 17:54

Hallo zusammen,
Liebes CEWE-Team,

ich habe das letzte Update gemacht, arbeite nun mit Version 07.02.02 (Foto Paradies DM / Cewe). Seit dem Update werden die Foto-Ordner nicht mehr aktualisiert, also neue Fotos nicht mehr geladen. Dabei kann ich auch neue Ordner auf dem Desktop anlegen, die Order werden mir angezeigt sind jedoch alle leer.

Die Hotline sagte mir, dass die Fotos zu groß seien und ich diese verkleinern müsste, auf welche Größe konnte mir nicht sagen. Jedoch haben die Fotos nur 1,3 MB - ich denke, das ist klein genug.

Ich habe alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert, Filter gelöscht etc. Nichts hilft.

Haben Sie mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ist ja schon knapp 5 Jahre her, dass andere das gleiche Problem haben, was ich jetzt habe...

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Stepse
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 10.02.2022, 20:15

Guten Abend Stepse85,

es tut uns leid, dass du Umstände bei der Verwendung unserer CEWE Fotowelt Software hast.

Gerne möchten wir deine Anfrage von unserem technischen Service prüfen lassen.

Zunächst möchten wir gerne die Rückfrage stellen, ob du einen Windows-PC oder einen Mac verwendest.

Ebenfalls wäre es hilfreich, zu erfahren, welches Dateiformat deine Fotos haben.

Du kannst uns gerne ein bis zwei Beispielfotos an forum@cewe.de senden, damit wir diese prüfen können.

Viele Grüße [Lea]
Stepse85
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2022, 15:44
Gliedstaat: NRW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Stepse85 » 11.02.2022, 17:16

Hallo Lea,

Ich arbeite mit Windows und die Fotos sind im JPG-Format.

LG
Stepse
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.02.2022, 20:54

Hallo Stepse85,

zur weiteren Ursachenfindung wäre es hilfreich, wenn du uns noch die folgenden Fragen beantwortest:

- Sind tatsächlich alle Bilder betroffen oder gibt es vereinzelt doch Bilder, die angezeigt werden?
- Wurden alle betroffenen Bilder mit derselben Kamera aufgenommen?
- Wie viele Bilder befinden sich in den Ordnern?
- Tritt der Fehler nur im Editor CEWE FOTOBUCH auf oder auch bei anderen Produkten, wie z.B. den Kalendern?
- Öffne bitte den Windows-Explorer und ziehe die Bilder von dort in das Projekt. Funktioniert das?
- Wie verhält es sich mit den Inhalten der Software? Kannst du Cliparts, Hintergründe oder Rahmen in das Projekt ziehen?
- Sind die Bilder auf einer lokalen Festplatte gespeichert oder befinden sich diese auf einem externen Medium oder einem Netzwerk?

Viele Grüße
Kay
Stepse85
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2022, 15:44
Gliedstaat: NRW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Stepse85 » 14.02.2022, 17:51

Hallo Kay,

- Sind tatsächlich alle Bilder betroffen oder gibt es vereinzelt doch Bilder, die angezeigt werden?
> Es geht um (neue, nach dem Update hinzugefügte) Handyfotos (iPhone). Habe grade neue Fotos der Spiegelreflex auf den Computer geladen, die funktionieren.

- Wurden alle betroffenen Bilder mit derselben Kamera aufgenommen?
> Ja.

- Wie viele Bilder befinden sich in den Ordnern?
> 2

- Tritt der Fehler nur im Editor CEWE FOTOBUCH auf oder auch bei anderen Produkten, wie z.B. den Kalendern?
> Bei allen Foto-Produkten, auch simple Fotoabzüge.

- Öffne bitte den Windows-Explorer und ziehe die Bilder von dort in das Projekt. Funktioniert das?
> Nein, das geht auch nicht. Fotos aus dem Explorer reinziehen, ging jetzt aber auch nur bei Fotoabzüge. Bei meinem Fotobuch ist mir nicht klar, wo ich die Fotos hinziehen sollte.

- Wie verhält es sich mit den Inhalten der Software? Kannst du Cliparts, Hintergründe oder Rahmen in das Projekt ziehen?
ClipArts etc. funktioniert. Es geht nur um die Handyfotos.

- Sind die Bilder auf einer lokalen Festplatte gespeichert oder befinden sich diese auf einem externen Medium oder einem Netzwerk?
Gespeichert auf dem Desktop, also lokal. Mittlerweile in der verschiedenen Ordnern, mit verschiedenen Namen etc.

Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Stepse
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 14.02.2022, 19:28

Hallo Stepse85!

Bitte versuche mal, die Bilder in Microsoft Paint zu öffnen und unter einem neuen Namen abzuspeichern und diese Bilder zu verwenden. Wir vermuten, dass du die Bilder dann wieder verwenden kannst.

Liebe Grüße,
Michael
Stepse85
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2022, 15:44
Gliedstaat: NRW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Stepse85 » 09.03.2022, 16:41

Hi,
Danke, das hat funktioniert!
LG
Stepse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste