Hallo Alexander8,
willkommen im Forum.
Solange man im annähernd gleichen Format (also Hochformat, Panorama oder Quadrat) bleibt, kann man die Größe des Fotobuches selbst abändern.
Allerdings ändern sich von Groß Panorama zu XXL Panorama außer dem Preis noch ein paar Dinge zusätzlich, wie z.B. die Höchstanzahl der Seiten oder die Hintergründe für das Cover. Außerdem ist das Format nicht genau identisch, so dass sich evtl. die Position der Fotos oder die Abstände zwischen Fotos minimal ändern könnten.
Deshalb rate ich dir, zuerst eine
Kopie deines Projektes herzustellen, indem du es unter neuem Namen speicherst, und an dieser Kopie die Änderung zu testen.
Zum Ändern klickst du unten rechts im Arbeitsbereich auf den grauen Button. Es öffnet sich ein Fenster "Produkteigenschaften". Unten in diesem Fenster gibt es den Button "Buchtyp ändern". Mit Klick darauf bekommst du eine Übersicht der Panorama-Fotobücher. Du scrollst zu deinem gewünschten Format, Einband und Papierqualität, klickst es an und bestätigst mit OK. Du bekommst die Hinweise zu den weiteren Auswirkungen angezeigt und bestätigst mit JA.
Jetzt solltest du dein Projekt genau kontrollieren und ggfl. Korrekturen vornehmen.
Ich hänge einen Screenshot zu den Auswirkungen an, damit du schon mal schauen kannst.
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Fotobuch.

- Und ich sehe gerade im ersten Satz: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod