Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotowelt 6.3.1. problemlos nutzbar?
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:13

CEWE Fotowelt 6.3.1. problemlos nutzbar?

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 07.11.2017, 20:56

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo an alle,

ist ein Upgrade auf die Version 6.3.1. zu empfehlen oder gibt es da noch Kinderkrankheiten?
Sollte ich upgraden oder lieber neu installieren?

LG, Fiskbo


Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: CEWE Fotowelt 6.3.1. problemlos nutzbar?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.11.2017, 06:38

Ich habe mir die 6.3.1 installiert und konnte bisher keine Probleme in meinem Testbuch festgestellt.
Jedoch würde ich nie ein update machen, sondern eine neue Version immer parallel installieren und im Dateinamen eindeutig benennen. Inzwischen habe ich über 10 verschiedene Versionen auf meinem Rechner, kann dadurch auch ältere Bücher öffnen (meine Bücher haben im Dateinamen immer die Erstellungs-Version) und unproblematisch weiterbearbeiten oder neu bestellen. Es ändert sich immer wieder mal etwas (z.B. Schattendarstellung, Bildränder, Hintergründe ect.) und dann kann die Darstellung in einer anderen Version sehr unterschiedlich sein.
Vor allem, wenn man über viele Jahre Fotobücher erstellt, sind Bücher, die mit einer damaligen Version erstellt wurden, mit einer neuen Programmversion irgendwann nicht mehr einlesbar.
Siehe Okulars Übersicht (nach unten scrollen zu "Aktuelle Tipps/Hinweise", da ist das gut beschrieben):
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Fiskbo
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2016, 22:13

Re: CEWE Fotowelt 6.3.1. problemlos nutzbar?

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 08.11.2017, 10:19

Vielen Dank Silber-Diestel,

ich habe in der Version 6.2.4. bisher nur ein wenig herumprobiert und kein Buch angefangen, ich kann also diese Version dann einfach überspringen. D:D
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE Fotowelt 6.3.1. problemlos nutzbar?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2017, 14:46

Hallo Fiskbo,

ich kann Ihnen die Version 6.3.1 nur ans Herzen legen. Abgesehen von den Neuerungen, sind darin natürlich auch Fehlerkorrekturen enthalten. Eine parallele Installation ist möglich und Sie können sich die Version so in Ruhe ansehen und dann für sich entscheiden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste