Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Betriebssystem: Windows
Beschreibung: Betriebssystem: Windows Beschreibung: Frage: Kann ich einen Text `schwingen`oder flattern lassen und kleiner bzw größer werden lassen oder brauche ich dazu ein externes Programm. Bei Photoshop kann ich in den Bilder schreiben und durch verzerren und dergleichen diesen Effekt erzielen, aber wie bekomme ich das ohne Bilder hin? Kann mir jemand helfen? Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?JA! Genauso in etwa ;-), ich habe das in einem FB gesehen, aber schon lange her, ich bekomme es nicht hin....traurigguck
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Hallo Martha,
du bist ja super aktiv ![]() ![]() Diese besonderen Textformen lassen sich in der CEWE-Software leider nicht erstellen. Da du aber Photoshop hast und weißt, wie man das dort macht, erstelle solche besonderen Texte doch einfach extern. Du solltest sie in Photoshop groß genug anlegen, auf 2000x2000 px z.B. (seitenfüllende Texte noch größer) und dann als png-Datei abspeichern. Dann kannst du dein Textobjekt ins Fotobuch einfügen. Man kann auch aus Word besondere Textformen in das Fotobuch einfügen. Wenn du dort deinen Text oder deine Überschrift mit Word-Art erstellst und dann das Word-Art-Objekt als solches kopierst und ins Fotobuch einfügst, wird automatisch eine png-Datei daraus generiert. Auch hier sollte das Objekt so groß wie möglich, also am besten seitenfüllend, angelegt werden. Verkleinern eines solchen Objekts im Fotobuch ist kein Problem, Vergrößern kommt dagegen nicht gut. liebe Grüße
Josefia Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Hey Josefina, ja ich bin gerade sehr aktiv, so vieles was man hier lernen kann und fragen kann...
Ich wusste nicht das man Texte separat in Photoshop erstellen kann, ich kenne es nur in Fotos rein geschrieben, okey, ich werde es raus bekommen, bin aber weiter für viele Tipps dankbar. Lg Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Ich habe eben ein bisschen getestet. In Photoshop eine transparente Datei angelegt mit knapp 3000 px Breite, dann den Text mit einer 500 Pt großen Schrift geschrieben und verzerrt, dann als png.-Datei abgespeichert und ins Fotobuch eingefügt. Jetzt kann der Text, wie man in meinem Beispiel sieht, auch ziemlich groß eingefügt oder nach Bedarf verkleinert werden, einfach wie jedes "normale" Foto.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Ich spiele mich auch gerne mit Text, den ich in PS erstelle.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Martha hat geschrieben:
Ich wusste nicht das man Texte separat in Photoshop erstellen kann, ich kenne es nur in Fotos rein geschrieben
Doch, und das ist genauso einfach wie in Bilder schreiben. Silber-Distel hat es ja schon beschrieben und Ergebnisse gibt es auch schon. Rotuma ist da sowieso unsere Meisterin ![]() Du musst dafür einfach eine neue leere Datei erstellen in PS. Ich hänge einen Screenshot von PSE an, ich gehe davon aus, das ist ganz ähnlich. liebe Grüße
Josefia Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Erstellt in Gimp mit Schatten und Farbverlauf. Prinzipiell wurde schon alles erklärt (transparenter Hintegrund - als xxx.png abspeichern etc pp).
Weiterer Schritt hier: Auswahl aus Alphakanal (Schrift) und das Ganze eben mit Schatten und Farbverlauf versehen. Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?ROTUMA, was für eine großartige Doppelseite!!!
![]() Mit freundlichen Grüßen
cracde
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?cracde hat geschrieben:
ROTUMA, was für eine großartige Doppelseite!!!
Ja, mir geht es genauso. Ich war gerade hin und weg von der Gent-Seite von Rotuma! So eine tolle Gestaltung, Hut ab!![]() LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Danke!!! Das ist ja total irre was man mit Text alles machen kann!
Herzlichen Dank an alle! Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Texte `schwingen`lassen und kleiner werden lassen, geht das?Hast schön gespielt! Weiterhin gutes Gelingen!
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|