Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
identifier.xml
old girl

100 Beiträge

identifier.xml

Ungelesener Beitragvon old girl » 02.07.2017, 15:49

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Liebes Forum,

ich räume meine Festplatte auf. Beim externen Abspeichern mehrerer bereits gedruckter Fotobücher (die momentan in zwei unterschiedlichen Ordnern doppelt vorhanden sind) ist mir beim Vergleichen aufgefallen, dass in einigen xxx_mcf-Dateien eine Datei namens identifier.xml ist. In einigen aber nicht...
Was bedeutet diese Datei eigentlcih und muss sie dringend mitgespeichert werden?

Liebe Grüße
old girl

nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: identifier.xml

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.07.2017, 17:26

Diese Datei wurde vor einiger Zeit eingebaut, um die .mcf-Datei und den Bilderordner wieder zusammenzuführen, wenn versehentlich eines oder beide umbenannt oder verschoben wurde.
D.h. zwingend notwendig ist sie nicht, aber gerade nach einer Aufräumaktion kann sie sehr hilfreich sein D:winki:
liebe Grüße
Josefia
old girl

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon old girl » 02.07.2017, 23:26

Danke Josefia, also besser mitspeichern (ist ja ohnehin dabei). Aber das erklärt, warum ältere Bücher das nicht haben. Wieder was gelernt.
Gruß
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 03.07.2017, 15:48

Hallo old girl,

Josefia hat die Datei bereits gut erklärt. D:)
Falls Sie noch weitere Fragen dazu haben sollten, können Sie die gerne noch stellen.

Liebe Grüße
Jessica