Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Version 6.2.4
Handelspartner: online fotoservice
Beschreibung:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Version 6.2.4
Handelspartner: online fotoservice
Beschreibung:
Ich habe beim Ausprobieren der Version 6.2.4. festgestellt, dass in der Fotoschau unter Anpassungen auch "optimieren" angeboten wird. Naja, denke ich mir, mal sehen, was die da machen... aber im Grunde wird das Foto nur aufgehellt. Ich hab das mit den verschiedensten Fotos durchgespielt. Selbst helle Bilder werden noch heller... Ob der Kontrast angepasst wird, kann ich nicht wirklich beurteilen, nehme ich aber mal an.
Heißt das, alle meine Fotos sind eigentlich zu dunkel?? Kann eigentlich nicht sein, da ich bei Erstellung der Alben die Monitorhelligkeit ziemlich runterfahre, damit das Druck-Ergebnis im Album stimmt. (Anfangs hatte ich Probleme mit "zu dunklen" Alben.) Und ich habe zusätzlich die automatische Bildoptimierung bis auf wenige Ausnahmen immer eingeschaltet...
Entspricht die Optimierung in der Fotoschau der automatischen Optimierung??? Ist das dann doppelt gemoppelt?
Hat jemand schon Erfahrung, wie die die in der Fotoschau optimierten (aufgehellten) Fotos nachher im Album rüberkommen?
Wohlgemerkt: ich rede nicht von manuell prozentual aufhellen oder Kontrast verändern etc, sondern vom einmal Klick auf Optimieren und das optimierte Foto dann ins Album übernehmen.
Gruß
old girl
Systembeschreibung:
Windows 10
Systembeschreibung:
Windows 10