Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
neue Programm Version auf einer externen Festplatte
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 23.06.2017, 11:23

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Version die bis Anfang Mai galt und nun die neuest
Handelspartner: Cewe original und Saturn



Hallo
ich hatte bis zur neuen Programm Version, Cewe auf einer externen Festplatte, damit ich auch auf Rechnern, die nicht mein "Stammrechner" sind an Fotobüchern arbeiten konnte.
Anfang der Woche wollte ich dann das Programm updated, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, auch die "alte" Version auf der externen Festplatte Funktioniert nun nicht mehr.
Danach habe ich dann versucht das Programm ganz neu auf der externen Festplatte zu installieren,
Auch das klappt nicht mehr, die Installation bricht immer ab.
Allerdings, wenn ich auf meinem Rechner zu Hause das Programm öffne, klappt es, auf jedem anderen Rechner allerdings nicht. Ich erhalte die Meldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da VCRUNTIME104.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Das habe ich nun schon ein paar mal gemacht, leider ohne Erfolg.
Wir schaffe ich es, dass ich auch von der externen Festplatte vollen Zugriff auf das Cewe Programm erhalte?
Ich habe es übrigens sowohl mit dem "original" Download als auch mit dem Download von Saturn probiert, beides mal die gleiche Meldung.

Vielen Dank für die Unterstützung

Claudi
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.06.2017, 12:15

Das VC Runtime muss auf allen Rechnern installiert sein, die das benutzen wollen, und scheinbar basiert die neuere Version von Cewe darauf. Normalerweise ist das überall drauf. Kann man aber auch nachinstallieren. Der Installer sollte das eigentlich checken und/oder mitbringen. Sylke weiß sicher eine einfache Lösung für dich.

Vielleicht hilft es auch, das DLL auf dem Rechner, wo es läuft, zu finden, und auf die extrene Festplatte in die Programmstruktur hineinkopieren, aber ich weiß nicht, ob da nicht auch Abhängigkeiten nachgezogen werden müssen.
LG Old Nat, der Dino
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 26.06.2017, 12:16

Hallo
Danke für den Tipp, leider hab ich es nicht hinbekommen vcruntime140 zi installieren.
Gibt es eine leichte Lösung?
Vielen Dank schon mal
Claudi
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 27.06.2017, 09:54

Ich noch mal. Hat denn keiner eine Lösung???????
Ich würde wirklich gerne das Programm vollständig auf meine externe Festplatte spielen ohne dass es immer wieder abbricht.
Danke
Claudi
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.06.2017, 11:58

Hier hast du die Lib im Zip:
 

[Die Dateierweiterung zip wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Oder:

https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=48145

(Leiser Tipp: Wirf W8 über Bord und installiere W10...)

Das Problem ist, dass diese Library eigentlich kein Teil vom CEWE Programm ist, der basiert nur drauf (wie viele andere Programme auch). Deshalb ist es ein Problem, wenn man CEWE auf einer Extraplatte installiert, und dann diese Platte irgendwo anhängt, wo diese Library nich installiert bzw. registriert ist.

Vielleicht kann Sylke die Entwickler dazu bringen, dass sie diese Lib mal mitpacken...? Sozudagen "CEWE Portable" bauen? Sogar ich hätte eine Verwendung dafür!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 28.06.2017, 09:00

Guten Morgen claudiT,

hatten Sie schon die Gelegenheit, die Lib zu installieren sowie Oldnat es beschrieben hatte ?
Ich nehme das Thema gerne nochmal auf und gebe es an die Entwicklung weiter.

Liebe Grüße
Jessica
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 28.06.2017, 13:20

Danke, ich versuche es heute Nachmittag. Bin noch im Büro, dann gebe ich Rückmeldung
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 28.06.2017, 13:46

Hallo
das lies mir keine Ruhe.
Runtergeladen habe ich es nun.
Jetzt bleibt das Problem, wie bekomme ich es auf die externe Festplatte.
Der Download geht nur auf meinen Laptop. (Firefox)
Ich habe es auf die externe Festplatte kopiert, leider ist hier das gleiche Ergebnis, dass das Program auf dem anderen Laptop nicht öffnet.
Ich glaube ich hatte schon geschrieben, dass es beim Runterladen des Program eh zu einem Abbruch kommt, den ich ignoriert habe, und einfach versucht habe es auf dem anderen Laptop zu öffnen. (Bei dem habe ich keine Admin Rechte, so dass ich nichts installieren kann.)
Ich verstehe nicht, warum dieses Problem erst mit dieser Version aufgetaucht ist. Schliesslich mache ich es schon ziemlich lange, dass ich auf anderen Rechnern mit meinem Program "arbeite".
Es wäre also auch wirklich super, wenn man das als Standart einführen könnte.
Also erst einmal vielen Dank an Nat, es hat leider nicht geklappt. Oder ich habe einfach nicht die Kenntnisse es richtig zu machen.
Danke
Claudit
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 28.06.2017, 15:17

Hallo claudiT,

danke für Ihre Rückmeldung.
Ich werde mich Ihrem Problem annehmen und Rücksprache mit der Entwicklung halten. Sobald ich etwas neues in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich umgehend melden. Wir möchten natürlich, dass Sie wieder wie gewohnt mit unserer Software arbeiten können.

Könnten Sie mir vielleicht noch Screenshots von den gezeigten Fehlermeldungen machen ?
Sie verwenden die 6.2.4 bzw. möchten diese installieren, habe ich das richtig verstanden ?

Eine Möglichkeit wäre noch, dass Sie sicherstellen, dass auf der externen Festplatte wirklich vollständig gelöscht wurde.

Liebe Grüße
Jessica
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 28.06.2017, 17:53

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung
ich habe noch mal alles von der externen Festplatte gelöscht und Cewe neu aufgespielt
Leider habe ich es nicht hinbekommen einen Screenshot zu machen, deshalb mit einem Doc
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung docx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung docx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 29.06.2017, 11:04

Hallo
Noch eine Frage an Jessica
Wie erfahre ich denn, wenn es eine Lösung gibt
Wenden Sie sich per Mail an mich?
Vielen Dank schon mal für die Mühe
Claudi
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 29.06.2017, 13:45

Hallo claudiT,

erstmal dankschön für die Screenshots.
Sobald ich etwas neues für Sie habe, werde ich mich hier in diesem Beitrag bei Ihnen melden.

Die Kollegen haben sicherlich bald eine Lösung für Sie. D:)
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 30.06.2017, 10:29

Guten Morgen,
ich habe eine Rückmeldung aus der Entwicklung erhalten und werde Ihnen nun folgende Schritte erklären. Wenn Ihnen etwas unklar sein sollte, zörgern Sie nicht nachzufragen. D:)

1. Bitte rufen Sie zunächst die Systemsteuerung auf, gehen dort zu "System und Sicherheit" und klicken dort auf "Windows Updates". Lassen Sie hier einen Computer nach neusten Updates suchen.
2. Entfernen Sie alle Anwendungen, die Sie von CEWE auf Ihrem Computer haben und starten Sie diesen neu.
3. Bitte prüfen Sie, ob sich auf Ihrem Rechner und Ihrer externen Festplatte genügend Speicher frei sind. Wir empfehlen min. 5 GB freier Speicherplatz.

4. Bevor Sie eine erneute Installation starten, gehen Sie bitte sicher, das eine Verbindung ins Internet besteht
5. Jetzt können Sie die Installation starten
6. Während der Installation werden Sie nach einem Zielverzeichnis gefragt. Wählen Sie hier die gewünschten Ort aus, aber geben einen neuen Ordnernamen an
7. Die Installation wie gewohnt zu Ende durchlaufen lassen

Sollte dieses dann immer noch nicht funktionieren, kommen folgende Schritte in Frage:

8. Starten Sie die Installation erneut und wählen Sie jetzt gleich zu Anfang die Option "Herunterladen und später installieren". Bitte wählen Sie auch hier einen neuen Ordner im Zielverzeichnis aus, in der keine CEWE Anwendung installiert ist
9. Lassen Sie die Installation durchlaufen und gehen Sie anschließend in das vorher ausgewählte Zielverzeichnis
10. Dort starten Sie Installation, die ungefähr so heißen müsste "setup_MEIN_CEWEFOTOBUCH.exe". Lassen Sie diese wieder durchlaufen.

Sollte es bei Schritt 7 oder 10 wieder zu einer Fehlermeldung kommen, wäre es möglich, dass ggfs. eine Firewall oder einen Virenscanner eingreift und diese den Zugriff bei der Installation nicht erlaubt.

Kommt es dann dennoch zu einer Fehlermeldung, versuchen Sie bitte dann folgende Schritte:

11. Gehen Sie in das Zielverzeichnis, welches Sie bei der Installation ausgewählt haben z.B. Programme/CEWE/CEWEFOTOBUCH
12. Recht weit unten finden Sie die Datei "vc_redist_x64.exe_" (es dort auch x32 oder x84 stehen)
13. Mit einem Doppelklick öffnen Sie nun die Datei
14. Ein kleiner Assistent hilft Ihnen bei der Installation. Folgen Sie den Anweisungen

Anschließend können Sie erneut unsere CEWE Anwendung installieren.

Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder oder falls es dennoch weiter zu einer Fehlermeldung kommen sollte.

Liebe Grüße
Jessica
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 30.06.2017, 17:03

Hallo,
Danke
Dafür brauch ich Ruhe, das heisst ich werde mich am Sonntag Abend mal dransetzen und Rückmeldung geben

Bis dahin

Claidit
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Re: neue Programm Version auf einer externen Festplatte

Ungelesener Beitragvon claudiT » 02.07.2017, 18:48

Hallo
leider hat es nicht geklappt. Das Programm will bei einem Computer, bei dem ich keine Admin Rechte habe installieren, und das geht nicht.
Beim Starten zeigt er immer noch die Meldung dass VCRuntime140.dll fehlt, wahrscheinlich auf dem anderen LAptop
Und nun???
Liebe Grüsse
Claudit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste