Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Fotobuch 6.2.3
Dany1958
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2017, 14:14

Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon Dany1958 » 16.05.2017, 14:24

Hallo zusammen,

die aktuelle Version von Cewe Fotobuch funktioniert nicht auf Windows 8.1 (x64).

Die Vor-Version ließ sich nicht auffinden. Alte Fotobücher lassen sich nicht mehr öffnen.

Kann man mir die ältere Version 6.2.1 zur Verfügung stellen, da mein Windows sich nicht updaten lässt. D:cry:


Mfg,
Dany
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6833
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.05.2017, 16:03

Hallo Dany1958, willkommen im Forum!

Okular hat hier eine tolle Liste zusammengestellt. Du kannst bei manchen Anbietern noch eine ältere Version herunterladen.
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... =2&t=10426

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft. Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2017, 10:13

Hallo Dany1958,

verstehe ich Sie richtig, Sie haben ein Update vorgenommen und dieses ist nicht geglückt? Sie können weder die bisherige, noch die neue Version starten? Bitte beschreiben Sie mir Ihre Thematik etwas genauer. Welchen Partner haben Sie gewählt?

Die Version 6.2.3 läuft sehr stabil auf Windows 8. Laden Sie sich die Software direkt auf der Webseite des Partners herunter und installieren Sie diese. Danach könne Sie Ihre bestehenden Projekte mit der Version 6.2.3 öffnen und bearbeiten.
♥️liche Grüße
Sylke
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon cephilein » 24.08.2017, 08:12

Hallo, nachdem mir auch - leider zum x-ten Male - das Update die Freude vergällt hat, muss ich mich mal äußern. Was eigentlich reitet Euch dort, dass ihr nahezu bei jedem Update Probleme produziert ? Wenn eine Softwäre läuft, dann soll man sie in Ruhe lassen und gebrauchen, aber ihr bastelt dort solange dran herum, bis selbst ein neuer moderner Rechner die völlig blödsinnige Meldung bringt, er habe einen inkompatiblen Prozessor.
Ich habe mir jetzt eine "alte" Version (vom November 2016) bei Fotoinsight.at gezogen und die geht wieder auch unter Ubuntu 14.04. Da nervt zwar jetzt ständig das PopUp, dass eine neue Version verfügbar wäre und man verspricht das Seelenheil damit, aber mittlerweile habe ich die Erfahrung machen müssen - und das wie gesagt nicht nur einmal ! - dass man nicht updaten soll, wenn das Programm läuft.
Irgendwo stand hier mal, im Oktober sei eine neue Version zu erwarten. Was bitte soll das ? Die Urlaubsfotos will man jetzt verarbeiten, solange man noch Urlaub und Zeit dafür hat.
Also wer der Welt beste Fotobuch-Software sein will, der muss mehr bringen, als das was bisher zu Tische kommt. Ich verwende das CEWE-Fotobuch seit Jahren, aber wie gesagt, immer wieder mit Überraschungen durch teilweise unnötige Updates.
Zur Zeit ist bei Fotoinsight noch eine Version für 32bit drauf, die man aber nur um zwei Lib32-Bibliotheken ergänzen muss, damit sie unter 64bit läuft, bei mir lief sie bereits auf einem Ubuntu 14.04 (amd64) ohne zusätzliche Basteleien, möglicherweise waren diese beiden Bibliotheken schon vorher mit anderen Programmen auf den Rechner gekommen.

Updaten werde ich sicher nichts mehr.

Beste Grüsse
cephilein
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4552
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.08.2017, 08:38

cephilein hat geschrieben:
Updaten werde ich sicher nichts mehr.
Hallo cephilein,
Du könntest eine neue Version parallel herunterladen und installieren.
Wenn alles läuft, kannst Du wechseln.

Ich denke, das grundlegende Problem bei jeder neuen Version ist, dass es so viele Systeme und Programme mit welchselwirkenden Einflussfaktoren gibt, dass manche vermeintlich "Verbesserung" schlichtweg zu Problemen führt, die man im Vorfeld einfach nicht testen konnte.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon cephilein » 24.08.2017, 09:19

[quote]Hallo cephilein,
Du könntest eine neue Version parallel herunterladen und installieren.
Wenn alles läuft, kannst Du wechseln.[/quote]

Danke, das war mir zumindest bis vorgestern nicht bewußt und da bin ich eben richtig auf die Nase gefallen. Dann habe ich ja hier gelesen, wie oder was möglich ist. Da war es aber schon zu spät und da die meisten Anbieter ja sofort auf die neue Version aufspringen, habe ich dann erstmal dumm dagestanden. Die Auflistung der Anbieter und einige Beschreibungen im Wiki bei ubuntuusers haben mich dann zu dem Downloadbereich von Fotoinsight geführt, wo dann alles nochmal zu reparieren ging.

Andererseits wäre es von CEWE ein schöner Zug, wenn man die Vorgängerversion ebenfalls noch ziehen könnte um zurück zu wechseln. Das wäre nur fair, denn vielen ist das mit der Parallel-Installation nicht bewußt.

viele Grüsse
cephilein
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon Jessica » 24.08.2017, 14:54

Hallo cephilein,

ich kann Sie natürlich verstehen, dass Sie verärgert sind. Wir bitte dies zu entschuldigen. Gerne hätten wir schon früher ein korrigiertes Update zur Verfügung gestellt. Die Fehlerbehebung hat einige intensive Tests benötigt.
Das korrigierte Update wird mit der neuen Version 6.3 voraussichtlich im September / Oktober verfügbar sein

Unser User okular hat eine Liste erstellt über alle verfügbaren Versionen unserer Handelspartner. Dort könnten Sie auch eine passende Vorgängerversion finden:

Zur Liste

Liebe Grüße
Jessica
Liebe Grüße
Jessica
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon cephilein » 24.08.2017, 15:13

Hallo Jessica,
hat geschrieben:
Das korrigierte Update wird mit der neuen Version 6.3 voraussichtlich im September / Oktober verfügbar sein
genau das ist es ja, was mir so die Halsschlagader aufpumpt. Ich habe jetzt Urlaub und ich habe jetzt Zeit und ich komme aus dem Urlaub und will das Fotobuch gestalten, schalte die Kiste und fahre den CEWE-Editor hoch, da ging es noch. Dann drängt man mir ein Update auf und danach ist es Schluß.
Und dann heißt es, warte mal bis September/Oktober .... Das geht nicht. Wenn man wieder in der Tretmühle steckt, hat man keine Zeit und Muse mehr, Fotoalben zu gestalten

Ich frage mich nun, was hindert Euch daran, die Vorgänger-Version noch auf dem Server zu belassen, damit man gegebenfalls eine Rolle rückwärts machen kann ?

Zweitens oder einen Hinweis, installieren sie zuerst in ein neues Verzeichnis und wechseln sie dann in die neue Version, wenn alles läuft - wäre doch auch nicht verkehrt ? Ich behaupte mal dass mindestens 50% der Betroffnen das nicht wußten, so wie ich und der Installation zugestimmt haben, die ja dann die alte Version überschreibt.

Das Sicherste wäre aber doch die alte Version zusätzlich noch auf dem Server zu behalten.
Dazu müssen die Dateien natürlich zwei verschiedene Benennungen haben, aber wer sowas programmiert, der kann ja über so etwas Simples nicht stolpern ?

Nun ja, glücklicherweise hatte ja ein Anbieter noch die 06.02.01 in Verwendung, so wird das Fotobuch noch fertig, bevor der Urlaub zu Ende ist.

viele Grüsse
cephilein
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon Jessica » 25.08.2017, 11:30

cephilein hat geschrieben:
Ich frage mich nun, was hindert Euch daran, die Vorgänger-Version noch auf dem Server zu belassen, damit man gegebenfalls eine Rolle rückwärts machen kann ?
Wir haben eine sehr große Spannweite an Kunden mit vielen unterschiedlichen Betriebssystemen, gerade bei Linux gibt es Vielfalt an Versionierungen. Dies wäre sehr umfangreich allen Betroffenen die Version automatisiert bereitstellen.
Bei einem nicht erfolgreichen Update, kann der Kunde von uns noch die Vorgängerversion erhalten.

Liebe Grüße
Jessica
Liebe Grüße
Jessica
cephilein
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2017, 07:48

Re: Cewe Fotobuch 6.2.3

Ungelesener Beitragvon cephilein » 25.08.2017, 15:03

hat geschrieben:
Bei einem nicht erfolgreichen Update, kann der Kunde von uns noch die Vorgängerversion erhalten.
Danke Jessica,
das ist doch endlich mal eine gute Aussage

Gruss
cephilein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste