Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
6.2.1 als 6.2.3?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

6.2.1 als 6.2.3?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.05.2017, 14:11

Hallo,

ich öffnete eben ein Projekt unter 6.2.1, und das Programm sagte mir, er will auf 6.2.3 updaten.

Ich liess das natürlich nicht zu (gebranntes Kind), aber ich mache es sowieso immer parallel, also ging ich zu meinem Provider dm-at und wollte das neue Programm herunterladen. Er hat mir aber 6.2.1 wieder heruntergeladen. D:evil: Und das merkt man erst, wenn er anfängt, die ZIPs zu holen. Dort sind die Versionen schon lesbar. Es ist schon blöd, dass immer alle Setups (und später die EXEs...) immer den gleichen (überlangen) Namen haben und nie die Version mit angegeben ist, ich hätte mir das Download sparen können. D:evil: Nun aber zur eigentlichen Frage: Wenn die SW weiß dass ein neueres da ist, und es auch herunterladen könnte, warum ist das neuere dann doch nicht da? D:evil: Auch wenn ich durch Umwege gehe, komme ich zur gleichem Ergebnis.

Ich möchte schon gerne die Version 6.2.3 von DM FotoParadies/CEWE Österreich haben, aber ein InPlaceUpgrade kommt bei mir aus bekannten Gründen nicht in die Tüte.

In Okulars Liste ist 6.2.2 die letzte erwähnte Version (die ich und viele andere Kollegen übrigens nie gesehen haben).

Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Okay, aber dann soll das Programm auch erst dann auf Upgrade auffordern, wenn das Upgrade auch normal herunterladbar da ist.

Murrendino

(das ist kein italienischer Maler, das bin ich)
Dateianhänge
FalschesVersionAngebot.JPG
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: 6.2.1 als 6.2.3?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.05.2017, 17:23

Ich habe über die Meldung upgedatet, funktioniert einwandfrei, habe jetzt also Version 6.2.3. D:winki:
Diesmal ist DM Österreich schneller als Okular mit seiner Liste D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.05.2017, 18:33

Ich update nie über die Meldung, aus anderswo erwähnten Gründen, ausserdem will ich alle Versionen parallel und sauber nebeneinander haben. DM AT Website gibt beim Download zZ. immer noch die 6.2.1 aus. Wäre schön zu wissen, wann das aktuell sein wird...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

6.2.1 als 6.2.3?

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2017, 20:34

Hallo Oldnat,
Ich lade mir stets nur die install-Datei herunter, öffne diese und kann dort bequem nachlesen, um welche Version es sich handelt. Danach ggf. abbrechen, um nicht tatsächlich alle Zip-Dateien downzuloaden.

Die 6.2.2 wird laut Sylke bei fast allen Handelspartnern übersprungen, weil sie noch kleinere Fehler enthält.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.05.2017, 21:55

"Die 6.2.2 wird laut Sylke bei fast allen Handelspartnern übersprungen, weil sie noch kleinere Fehler enthält" - hm, sind denn nicht alle so? D:P /bösewicht off

Spaß beiseite: wann ist 6.2.3 bei dm.at "normal" herunterladbar?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 11.05.2017, 22:08

Rotuma hat geschrieben:
Ich habe über die Meldung upgedatet, funktioniert einwandfrei, habe jetzt also Version 6.2.3. D:winki:
Diesmal ist DM Österreich schneller als Okular mit seiner Liste D:wink:
----------------------------------------------------------------------------------------
Das ist tatsächlich ungewöhnlich und inkonsequent, dass neue Versionen auf der Webseite noch nicht downloadbar sind, wohl aber nach Befolgung der Update-Aufforderung geladen und installiert werden.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.05.2017, 07:54

Zitat Okular: » 11.05.2017, 22:08
Das ist tatsächlich ungewöhnlich und inkonsequent, dass neue Versionen auf der Webseite noch nicht downloadbar sind, wohl aber nach Befolgung der Update-Aufforderung geladen und installiert werden.
Und genau das halte ich für eigentlich unakzeptabel.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.05.2017, 08:41

Hallo Oldnat,

ich kann Ihren Ärger verstehen und Sie beruhigen. Die Downloadlinks wurden alle umgestellt und auf der Webseite befindet sich leider noch der alte Aufruf. Die Kollegen sind informiert und werden es zeitnah anpassen. Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür. Sind Sie wieder gut mit uns? D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.05.2017, 12:04

Warum sollte ich es nicht sein? Kleinere Brösel bin ich doch schon gewohnt D:lol: Hauptsache Sie wissen davon und tun dagegen. Auf 1-2 Tage kommt es nicht an...

Nur ärgert es mich immer wieder, dass Sie immer wieder etwas weitergeben müssen. Das scheint auf die vielerorts gefahrene "Kunde ist Betatester" unprofessionelle Handlungsweise hindeuten, was zwar praktisch schon überall Gang und Gäbe ist, ich aber es nirgends dulde und bei Cewe nicht als eventuelle Zukunftsrichtung akzeptieren will. Das sollte keine Anschuldigung sein, nur eine Bitte: Mehr Qualitätskontrolle.

In der Flugraumkontrolle oder bei dem Bluttransfusionsdatenbank kann ich mir auch nicht leisten, dass wir etwas ausrollen und "dann mal schauen"... Ein Fotobuch ist zwar nicht so überkritisch, aber unreife Rollouts ärgern hier auch.

Bin schon gespannt auf die Positionsangabenkorrektheit bei den Pfeiltastenbewegungen... Rotuma, kannst du das mal checken?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.05.2017, 17:14

Liebe Rotuma, du brauchst es nicht checken.
Lieber Okular, kannst deine geniale Liste aktualisieren.
Liebe Sylke hat nämlich superschnell Ordnung gemacht, und bei dm.at steht auch schon 6.2.3 als DOwnload zu Verfügung D:)

Und der blöde Fehler mit der inkorrekten Anzeige der Position mittels den Pfeiltastenbewegungen ist auch ausgebessert!

(Und kann mir jemand sagen, warum bei Bold die Farbe auf dunkelgrau statt schwarz springt, und ich es extra mit color=#000000 wieder auf schwarz schrauben muss? Aber das nur nebenbei. Bin auf der /at/ Seite, und sehe keine Avatare. Das nur als momentaner Feedback.)

Ich bin vorerst sehr zufrieden (nachdem ich das widerliche Startupklingeln wieder abgedreht habe).
Edit: WOW, sogar konfigurierbar! Hut ab! D:D

Vielleicht weil ich noch nichts anderes getestet habe? D:mrgreen: Beeeser Dino!

Aber jetzt gehe ich ran, und schaue es mir gründlicher an.

Bis dann!

Danke für das schnelle Handeln!

Und ja, ich bin wieder (was heißt hier wieder,immer noch, aber noch mehr) gut mit Ihnen D:)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.05.2017, 17:50

Nach einer halben Stunde habe ich nichts zu meckern, und das hat was zu sagen.
Natürlich teste ich nicht all die Tausenden Sachen, was ich nicht brauche, aber das werden unsere Gurus sicher zun.
Vorerst scheint das Programm seit langem das erste Mal für meine Zwecke fehlerfrei zu sein.

(Underline und Italic macht auch grau aus schwarz, aber das nur als /at/ Forumfeedback.)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.05.2017, 22:17

Hallo oldnat, es ist mir zwar eine Ehre mit rotuma verwechselt zu werden, aber den hoffnungsvollen Hinweis auf die Koordinaten mit richtigen werten an den Wendepunkten habe ich einmal für die 621 abgesetzt. Ich kann jetzt nur nicht hin verweisen, weil mir das auf diesem mobile device zu fieselig ist.

Ich probiere auch immmer wieder die Vorschau auf den zweiten bildschirm zu legen. Aber das Ergebnis ist nicht aussagekräftig, weil icg schon so viel an den Einstellungen gedreht habe. Hast du das auch probiert?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.05.2017, 12:32

Hallo Oldnat,
Nach einer halben Stunde habe ich nichts zu meckern, und das hat was zu sagen.
Natürlich teste ich nicht all die Tausenden Sachen, was ich nicht brauche, aber das werden unsere Gurus sicher zun.
Vorerst scheint das Programm seit langem das erste Mal für meine Zwecke fehlerfrei zu sein.
Bei diesen Nachrichten kann man Wochenende nur traumhaft werden. D:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 13.05.2017, 18:45

Oldnat hat geschrieben:
Lieber Okular, kannst deine geniale Liste aktualisieren.
Tut mir leid, da ich in der Liste auf den Handelspartner-link von cewe-fotobuch.at verweise, muss ich es für den Handelspartner dm vorerst noch bei 6.2.1 belassen.
http://www.cewe-fotobuch.at/download.html
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.05.2017, 19:49

Liebe Grasmücke, ich habe euch nicht verwechselt.
Ich habe Rotuma gebeten, das für mich zu checken, und diese Bitte habe ich "storniert".

Lieber Okular, bei dm.at vom Homepage kan man seit gestern schon die 6.2.3 herunterladen.

Liebe Sylke, ich wünsche Ihnen ein schönes und dinofreies Restwochenende. Wird wahrscheinlich auch leicht realisiert, denn heute gehe ich jetzt ins Bett und morgen bin ich den ganzen Tag mit einer Dampflok in der Wachau unterwegs.
LG Old Nat, der Dino