Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hilfe Bipa Fotoshop.exe
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Hilfe Bipa Fotoshop.exe

Ungelesener Beitragvon inimu » 18.03.2017, 11:47

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.1.
Handelspartner: Bipa

Beschreibung:

Hallo an alle Helfer!
Ich habe momentan ein PC Problem. Gestern ist plötzlich auf meinen Notebook fast gar nichts mehr gegangen. Ich konnte keine Programme öffnen usw. So habe ich mir das
Norton Hilfe Programm Power Eraser heruntergeladen und einen Scan gestartet.
Herausgekommen ist, dass Bipa Fotoshop.exe ein böswilliges Programm ist. Worauf ich es über dieses Hilfsprogrammes gelöscht habe. Nun funktioniert anscheinend wieder alles.
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit, i7 CPU 2,50 GHz und 8 GB RAM
auf C habe ich nur mehr 8,23 GB von 57,9 GB frei (vor dem Löschen hatte ich nur mehr 1GB) auf D habe ich allerdings 865 GB von 870 GB frei.
Installiert habe ich 6.1.2 zweimal (keine Ahnung warum)
und das neue 6.2.1. mit dem ich schon 2 Fotobücher gemacht habe. Allerdings hatte ich das auf D installiert. Nun möchte ich das 6.2.1. zurück. Ich kenn mich nicht mehr aus D:oops:
LG inimu
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge

Re: Hilfe Bipa Fotoshop.exe

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 21.03.2017, 12:40

Das muss kein böswilliges Programm sein. Schau mal hier.
inimu hat geschrieben:
Nun möchte ich das 6.2.1. zurück.
Welches? Du hast doch 2 mal installiert.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon inimu » 21.03.2017, 14:19

Danke PeFoto,
ich habe 6.1.2 installiert aber nur 1 mal. Nur die Verknüpfung scheint zweimal auf. Ich werde mir deinen Link jetzt einmal zu Gemüte führen. Danke noch einmal dafür.
Gruß
Inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.03.2017, 17:05

Hallo inimu,

Sie müssen sich keine Sorgen machen! Sie können die Anwendung ohne Bedenken verwenden. Eventuell müssen Sie eine Ausnahmeregel in Ihrer Virensoftware einrichten.

Haben Sie einen Screenshot der Fehlermeldung für mich? Es kommt gelegentlich vor, dass Scanner anschlagen. Wir nehmen dann den Kontakt zum Hersteller auf und klären es.

Die verlinkte Seite hat nichts mit unserer Anwendung zu tun, auch wenn der Name identisch ist. Die dort genannten Versionsnummern und auch Meldungen passen nicht zu unserer Anwendung. Wir werden den Betreiber der Seite kontaktieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 22.03.2017, 13:37

Hallo Sylke,

rein interessehalber, hier gibt's auch eine Anleitung wie die besagte EXE entfernt/gelöscht werden kann. Wozu, da die Datei ja anscheinend zur Fotobuchanwendung gehört?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.03.2017, 15:32

Hallo ☼PeFoto☼,

weil die Seite automatisiert erstellt wurde und im Netz als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Die dort genannten Fehlermeldungen stammen nicht von unserer Anwendung und auch die Versionsnummer passen nicht. Der Betreiber der Seite wurde bereits kontaktiert.
♥️liche Grüße
Sylke