Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kopieren und Austauschen von Fotos
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Kopieren und Austauschen von Fotos

Ungelesener Beitragvon Blicki » 09.03.2017, 22:11

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo Zusammen,
schon wieder hab ich ein Phänomen.
Ein Foto ohne einen Rahmen oder Schatten, dafür aber mit einem runden Verlauf, habe ich kopiert.
Das Motiv habe ich dann mit einem anderen Fotomotiv ersetzt.
Dabei wird plötzlich ein Rahmen angezeigt, der wieder über das Dialogfenster Rahmen/Schatten abgewählt werden kann.
In dem beigefügten Beispiel ist das linke Motiv meine Ausgangssituation und das rechte Bild das Ergebnis nachdem ich nur das Fotomotiv ersetzt habe.
Wie kommt so etwas zustande ?

Gute Nacht
Blicki
Dateianhänge
Foto ersetzen.JPG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Kopieren und Austauschen von Fotos

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.03.2017, 22:22

Es sieht sogar so aus, als hätte dein Motiv einen weißen Farbrand und einen Schatten - der graue Rahmen.

Du hast sicher in den Optionen unter "Farbränder und Schatten" diese Farbrand- und Schatten-Einstellungen aktiviert. Dann werden sie bei jedem neu eingefügten Foto abgerufen.
Das Austauschen oder Ersetzen eines Fotos wird wie Neu-Einfügen behandelt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Re: Kopieren und Austauschen von Fotos

Ungelesener Beitragvon Blicki » 10.03.2017, 20:51

Josefia hat geschrieben:
Es sieht sogar so aus, als hätte dein Motiv einen weißen Farbrand und einen Schatten - der graue Rahmen.

Du hast sicher in den Optionen unter "Farbränder und Schatten" diese Farbrand- und Schatten-Einstellungen aktiviert. Dann werden sie bei jedem neu eingefügten Foto abgerufen.
Das Austauschen oder Ersetzen eines Fotos wird wie Neu-Einfügen behandelt.
Hallo Josefia,
ja bei dem ausgetauschten Bild sind sowohl Rahmen als auch Schatten vorhanden. Dank Deines Tipps hab ich die Ursache gefunden und beides im Dialogfenster deaktiviert.
Anschließend das Foto mit dem Satanspilz wieder kopiert --> kein Rahmen/Schatten

Den Zweiten Satanspilz durch einen Fliegenpilz ersetzt ...und Rahmen und Schatten sind wieder da D:cry:

Beim dritten Versuch hat es dann doch noch geklappt und das ersetzte Foto hat keinen Rahmen/Schatten. Die Logik versteh ich leider nicht, Na ich weiß jetzt wenigstens wo ich gucken muss, wenn es wieder auftritt ...

Schönen Abend Euch noch
Blicki
Dateianhänge
Foto ersetzen_2.JPG