Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kreis
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Kreis

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.02.2017, 13:10

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo liebe Forenteilnehmer!
Ich hab' schon länger kein Fotobuch gemacht und nun steh ich vor dem Problem, wie bekomme ich einen kreisrunden Rahmen mit färbigem Rand, z.B. weiß, auf einfache Weise.
Ich finde leider nichts in Masken und Rahmen. Hier gibt es bei mir nur einen blauen Rahmen.
Dann hätte ich gleich noch eine Frage, wie sehe ich in der Vorschau, dass eine Veredlung nachdem ich sie angeklickt habe, gedruckt wird.
Meine Version 6.2.1
Herzliche Dank und liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kreis

Ungelesener Beitragvon okular » 23.02.2017, 14:30

Hallo Inimu,

wenn du mit der Rahmendicke zufrieden bist, kannst du das "Blau" ganz einfach durch eine andere Farbe ersetzen (Doppelkick auf den Rahmen --> Rahmen bearbeiten --> Wunschfarbe auswählen)

Wenn du eine individuelle Rahmenstärke bevorzugst, kannst du für dein Foto eine Kreismaske wählen. Dahinter legst du ein kreisförmiges Clipart (gibt es bei Cliparts --> Formen), dem du wieder wie beschrieben eine Wunschfarbe zuweisen kannst.

vgl. auch Eine runde Geschichte

Vor einigen Jahren war das alles noch etwas umständlicher:
Rahmen für rundes Bild D:wink:
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.02.2017, 16:20

Vielen Dank Okular für die schnelle Antwort. Du hast mir da sehr geholfen.
Ich hab mir gedacht, dass es da eine einfache Lösung geben muss, nachdem es so viele runde Bilder in den Kundenbeispielen gibt. Früher hab ich das auch umständlich gemacht mir einem eigenen Farbbild in weiß. D:roll:

Jetzt hoffe ich nur mehr auf eine Antwort bezüglich der Veredelung. Bitte!
Ich hoffe z.B. auf Rotuma, sie ist ja da schon Experte.
LG
Inimu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Kreis

Ungelesener Beitragvon okular » 23.02.2017, 16:33

Ach so, das Thema Veredelung habe ich ganz vergessen. Ich habe selbst auch schon eine anfertigen lassen. Auf dem Bildschirm wird eine (manchmal kaum wahrnehmbare) Animation der betreffenden Objekte angezeigt. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das auch im Vorschaumodus der Fall ist.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.02.2017, 10:38

inimu hat geschrieben:
Dann hätte ich gleich noch eine Frage, wie sehe ich in der Vorschau, dass eine Veredlung nachdem ich sie angeklickt habe, gedruckt wird.
Meine Version 6.2.1
Herzliche Dank und liebe Grüße
Inimu
Deine Frage war etwas versteckt, daher erst jetzt meine Antwort.
In der Vorschau wird die Veredelung leider nicht animiert, daher kaum wahrnehmbar. In der normalen Arbeitsansicht kann man die Veredelung so halbwegs erkennen, im Text noch schwerer. Aber wenn du den Text oder das Clipart anklickst, dann siehst du den grau gefüllten Kreis (farblich wäre leichter zu erkennen) und auch Effektlack mit der Preisangabe. Bei DM Ö ist der Preis um €1.- höher als anderswo. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.02.2017, 11:41

Hallo Rotuma,

es ist nicht richtig, dass die Veredelung in Österreich pauschal einen Euro mehr kostet. Die Preise für die Veredelung sind vom Format des Produktes abhängig und können je nach Partner geringfügig abweichen. Auf den Webseiten der Partner finden sich die aktuellen Preislisten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.02.2017, 12:29

Nein, nicht pauschal, nur DM ist teurer. Anbei die Screenshots der Webseiten von DM und BIPA. Es handelt sich zwar nur um € 1.00 (20%), habe aber trotzdem jetzt zu BIPA gewechselt, da mir die Veredelung sehr gut gefällt.
Dateianhänge
bipa.jpg
Preise BIPA
dm.jpg
Preise DM
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------