Hintergrundfarbe vs ClipartBetriebssystem: Mac
Beschreibung: Ich versuche gerade irgendwie eine Hintergrund Farbe auf einen Clipart anzuwenden. Nur es klappt nicht so wie ich es gerne hätte. a) Versuche ich den Farbe Code aus einem Foto in PS CC auszuwählen erhalte ich einen Farbcode. Diesen wiederum ersetze ich in einem Clipart. Nur die Farbe stimmt nicht überein. b) Ich gehe über einen ColorPicker im Web wo ich mein Foto auswähle und erhalte hier wiederum einen Farb Code (diesmal als HTML Code) aber auch hier stimmen die Farben nicht. c) Ich versuche ein Clipart umzufärben und nehme den Color Picker im Clipart Farbe Menu und klicke auf den Hintergrund, aber auch hier stimmt die Farbe nicht überein. Bin nun ein bisschen am Ende angekommen, da ich imMoment keine Idee mehr habe, wie ich dies hinkriegen könnte. Gruss
MissVette Re: Hintergrundfarbe vs ClipartHallo MissVette,
ich habe die beschriebenen Vorgehensweisen noch nicht getestet und werde mit sehr gerne anschauen, wie es zu diesen Unterschieden kommt. Haben Sie immer das gleiche Ausgangsbild für die Farbaufnahme verwendet? In welchem Farbraum liegt das Bild vor? Ist ein Farbprofil eingebunden? Sylke Re: Hintergrundfarbe vs ClipartHallo Sylke
Hier mal ein Bespiel wie es bei mir rauskommt. Grosse Fläche ist die HintergrundFarbe und das kleine Quadrat das Clipart das ich umfärben möchte. Ich mache ja alles in der gleichen Software also sollte es da keine Unterschiede geben. Gruss
MissVette Re: Hintergrundfarbe vs ClipartMissVette hat geschrieben: Ich mache ja alles in der gleichen Software also sollte es da keine Unterschiede geben.
Ich habe vielleicht die Frage nicht verstanden, aber warum machst Du nicht alles mit der CEWE-Software? Also die Hintergrundfarbe wird mit der CEWE-Software erstellt und das Clipart dito. Ich habe dabei noch keine Unterschiede feststellen können. Lieber Gruß, pitty
Re: Hintergrundfarbe vs Clipartpitty hat geschrieben:
Ich habe vielleicht die Frage nicht verstanden, aber warum machst Du nicht alles mit der CEWE-Software?
Wenn ich MissVette richtig verstanden habe, dann hat sie genau das mit Methode c) versucht und es hat (beim Betriebssystem Mac) nicht funktioniert.Also die Hintergrundfarbe wird mit der CEWE-Software erstellt und das Clipart dito. Ich habe dabei noch keine Unterschiede feststellen können. Re: Hintergrundfarbe vs ClipartAh! Ich danke Dir, Okular.
Ich würde MissVette den Versuch empfehlen, den Farbcode vom Hintergrund (der ja in CEWE erstellt wurde) als #-Ziffern in den Zwischenspeichern zu nehmen und beim Umfärben des cliparts an dieser Stelle ebenfalls einzusetzen. Vielleicht klappt das? Bei windows funktioniert's. Lieber Gruß, pitty
Re: Hintergrundfarbe vs ClipartGute Idee, das könnte klappen
![]() Re: Hintergrundfarbe vs ClipartKitty hat geschrieben: Ich mache ja alles in der gleichen Software also sollte es da keine Unterschiede geben.
Ich habe vielleicht die Frage nicht verstanden, aber warum machst Du nicht alles mit der CEWE-Software? Also die Hintergrundfarbe wird mit der CEWE-Software erstellt und das Clipart dito. Ich habe dabei noch keine Unterschiede feststellen können.[/quote] Das mach ich ja. Aber Du siehst mein Resultat. Wenn ich das Clipart umfärben will wie der Hintergrund dann stimmen in CEWE die Farben nicht überein Gruss
MissVette Re: Hintergrundfarbe vs Clipartpitty hat geschrieben: Ah! Ich danke Dir, Okular.
Also Hintergrund ist ja schon von Cewe wo finde ich da den Farbcode?Ich würde MissVette den Versuch empfehlen, den Farbcode vom Hintergrund (der ja in CEWE erstellt wurde) als #-Ziffern in den Zwischenspeichern zu nehmen und beim Umfärben des cliparts an dieser Stelle ebenfalls einzusetzen. Vielleicht klappt das? Bei windows funktioniert's. Ich hab dass mit dem Farbcode auch schon versucht nachdem ich es in PS CC oder über den Web Color Picker erstellt habe. Aber wie gesagt rechte Abweichungen. Siehe mein Beispiel das ich mit einem Cewe Hintergrund gemacht habe. Gruss
MissVette Re: Hintergrundfarbe vs ClipartDu setzt zuerst den Hintergrund. Darauf das Clipart, dann klickst du auf das Clipart und gehst auf Farbe ändern,. Dort wählst du Bildschirmfarbe und klickst auf den Hintergrund. Dies ist einer der Features, die ich etwas versteckt fand. Hier ist das Bild dazu:
![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Hintergrundfarbe vs ClipartHallo MissVette,
das ist schon seltsam. Es müsste ja beim Mac genauso funktionieren wie in windows, schließlich gab es den Farbpicker dort früher als bei win. Hast du das Umfärben vorher schon mal erfolgreich gemacht? Bekommst du nach Neustart der Anwendung immer noch die falsche Farbe? Und mal ganz weit hergeholt: Gibt es bei der Cewe-Mac-Software irgendeine Einstellung, die die Farben intensiviert/verändert und die du versehentlich aktiviert hast? liebe Grüße
Josefia Re: Hintergrundfarbe vs ClipartRotuma hat geschrieben: Du setzt zuerst den Hintergrund. Darauf das Clipart, dann klickst du auf das Clipart und gehst auf Farbe ändern,. Dort wählst du Bildschirmfarbe und klickst auf den Hintergrund. Dies ist einer der Features, die ich etwas versteckt fand. Hier ist das Bild dazu:
Hallo Rotuma,beim Mac sieht das aber vollkommen anders aus : http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 248#p94248 (Fadenkreuz zum Farbaufnehmen bei Klick auf die Lupe) Re: Hintergrundfarbe vs ClipartIch habe nun mal zum Testen folgendes unternommen:
a) Auf einem anderen Mac den CEWE Hintergrund und dann das Clipart auf die Hintergrund Farbe umfärben =kein Erfolg b) eine ältere Version genommen (V6.02) es ging ja in 6.0 noch nicht dass man Clipart umfärben konnte =kein Erfolg c) Noch ein bisschen an der Farbeinstellung rumgespielt: RGB, CMYK oder HSV = kein Erfolge. Dementsprechend ob RGB; CMYK oder HSV war das Clipart "heller" oder "dunkler" und immer noch eine offensichtliche Farbabweichung. Gruss
MissVette Re: Hintergrundfarbe vs Clipartokular hat geschrieben:
beim Mac sieht das aber vollkommen anders aus : http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 248#p94248
Sorry, Mac habe ich wohl übersehen (Fadenkreuz zum Farbaufnehmen bei Klick auf die Lupe) ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Hintergrundfarbe vs ClipartIch habe es auch einmal versucht. Es geht beim Mac wirklich nicht. Normalerweise gibt es beim Umfärben nie Probleme. Ich färbe sehr viel um. Nur beim Aufnehmen der Farbe vom Hintergrund funktioniert es nicht.
Ich habe jetzt mal ein Clipart als Hintergrund gelegt und dann ein neues Clipart darauf und diese umgefärbt. Da kommt der gleiche Fehler. Das umgefärbte Clipart ist wesentlicher dunkler als das Clipart im Hintergrund. Dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste
|