Hallo,
trotz langer Suche heute Abend fand ich keine Antwort. Deshalb öffne ich eine neue Frage, auch auf die Gefahr, dass es diese schon einmal gab.
Ich möchte bei meinem nächsten Fotobuch gerne eigene Hintergründe erstellen (keine Fotos). Dies ist mittels Cliparts ja möglich (wenn ich beispielsweise farbige Linien in unterschiedlicher Breite anlegen möchte). Jetzt fand ich auch, dass ich diese Clipsarts auf andere Seiten kopieren kann. Aber scheinbar kann ich diese nicht abspeichern.
Optimal fände ich, wenn ich eigene Hintergründe erstellen könnte und diese dann abspeichern könnte. Ist dies möglich???
Vor kurzem hatte ich noch ein anderes Problem. Ich musste meinen Compi neu aufsetzen und stellte anschließend fest, dass viele Hintergründe, die ich zusätzlich heruntergeladen hatte, natürlich weg waren. Nun finde ich es als sehr lästig, alle "Kapitel" wieder durchzugehen und mir wieder alles herauszusuchen. Ich möchte aber auch nicht einfach alles herunterladen.
Frage: in welchen Dateien und wo werden denn die Hintergünde / Cliparts / Masken und Rahmen auf dem Computer abgespeichert, wie heißen diese Dateien. Wenn man dies wüsste, könnte man ja Sicherungskopien anlegen und diese im Bedarfsfall ja aufspielen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß Elke
Ach ja: ich verwende entweder die Version 4.8 oder 6.1.3