Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bindung an Handelspartner?
Benutzeravatar Offline
Fiskbo

Bindung an Handelspartner?

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 13.12.2016, 10:05

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: CEWE-Fotobuch 6.1.3
Handelspartner: ungebrandete Version

Beschreibung:

Hallo in die Runde,

ich habe die CEWE-Fotobuchsoftware 6.1.3. heruntergeladen und ein Fotobuch erstellt. Beim Bestellvorgang habe ich dm-Filialabholung angegeben und konnte das Buch dort abholen. Durch einen Arbeitsplatzwechsel ist diese dm-Filiale für mich nicht mehr erreichbar. Ein neues Fotobuch möchte ich jetzt bei einem anderen Handelspartner abholen, komme aber aus diesem "dm" nicht mehr heraus. Ich kann zur Abholung eine andere dm-Filiale angeben, aber z. B. kein Kaufland o. ä.

Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Bindung an Handelspartner?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.12.2016, 10:11

Hallo Fiskbo,
nach der Erstauswahl ist die Software an einen Handelspartner gebunden.

Du kannst Dir die Software erneut herunterladen und parallel (anderes Verzeichnis) installieren.
Dann kannst Du einen neuen/anderen Handelspartner wählen.

Oder Du wählst zuerst den Handelspartner und lädst Dir dann die Software herunter.
Eine Übersicht gibt es hier.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
Hoffe, das hilft Dir weiter.

Achtung: Beachte, solltest Du eine neuere Software-Version laden und ein Buch damit abspeichern, kannst Du es ggf. mit der alten (DM-Version) nicht mehr öffnen.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Fiskbo

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 13.12.2016, 10:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort! D:)

Mein Beweggrund, die Software von der CEWE-Seite zu laden, war eigentlich, dass ich somit nicht an einen Handelspartner gebunden bin. Nun gut, dann ist es eben so.
Ich befürchte nur, dass, wenn ich eine neue Software installiere, viele Cliparts und Hintergründe nachgeladen werden müssen. War zumindest mal so. Das ist schade, denn das Buch ist fertig und soll noch vor Weihnachten abgeholt werden.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 13.12.2016, 10:47

Du könntest ja auch bei DM bestellen und es Dir zusenden lassen.
Das spart ohnehin 1-2 Werktage.

Hoffe, Du findest eine passende Lösung
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 13.12.2016, 11:56

DSL-schnell hat geschrieben:
Du könntest ja auch bei DM bestellen und es Dir zusenden lassen.
Das spart ohnehin 1-2 Werktage.
Die einen sagen so , die anderen so. D:wink:
Meine Erfahrung ist, dass gerade die Abholung aus Drogerieketten gegenüber dem Postversand 1-2 Werktage einsparen kann. (Grund: Die Geschäfte werden meist durch Kuriere in der Nacht direkt beliefert, so dass schon am frühen Morgen die Bestellung abholbereit im Laden liegt.)

Im übrigen würde ich auch empfehlen, die Fotowelt-Version 6.2.1 eines bestimmten Handelspartners (in deinem Fall z.B. Kaufland) downzuloaden und zunächst parallel zu installieren. Dann sieht man ja, ob das mit 6.1.3 begonnene Projekt korrekt geladen wird. Fehlende Addons (Hintergründe, Cliparts, ..) werden in der Regel automatisch nachgeladen. Aktuell gibt es allerdings das Problem, dass bestimmte Hintergründe bei 6.2.1 gar nicht mehr im Katalog sind. Das wird zur Zeit geklärt.

Den link zu der Software bestimmter Handelspartner findest du hier: http://www.cewe.de/partner.html
Benutzeravatar Offline
Fiskbo

Ungelesener Beitragvon Fiskbo » 13.12.2016, 12:57

Nun ja, Postversand ...
Das Fotoheft kostet 12,95 €, die Versandgebühr 3,00 €? Das wollte ich mir eigentlich sparen.

Aber es bestätigt sich immer wieder, man liest nur das, was man lesen will D:wink: ("unabhängig vom Handelspartner", den nachfolgenden Text habe ich einfach ausgeblendet).

Ich werde heute Abend mein Glück versuchen und Euch danach berichten!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2016, 14:11

Hallo Fiskbo,

der Vertrieb unserer Produkte erfolgt über unsere Handelspartner. Cewe selbst bietet keinen Direktvertrieb an. Wenn Sie mit Ihrem Handelspartner zufrieden sind und gerne bei ihm bleiben möchten, steht Ihnen der Postversand als Alternative zur Auswahl. Gerne prüfe ich, ob es Filialen auf Ihrem Arbeitsweg gibt. Wenn Sie das möchten, teilen Sie mir bitte beide Adressen per Mail mit.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: Bindung an Handelspartner? | User: Fiskbo
♥️liche Grüße
Sylke