Bestellen nicht möglichBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.1 Handelspartner: DM Beschreibung: Hallo, nachdem ich in stundenlanger Arbeit mit der Gestaltungssoftware ein Fotobuch erstellt habe, dieses nun auch im Warenkorb liegt, kann ich das Fotobuch leider nicht bestellen. Der "zur Kasse gehen" Button ist ausgegraut bzw. nicht auswählbar. Ein Benutzerkonto ist erstellt, bin auch angemeldet, Verbindung zum Server klappt, nur das Bestellen nicht. Habe bereits vergeblich versucht, die Hotline zu erreichen und habs dann nach 15 Minuten (!) Warteschleife aufgegeben! Vorgehensweise: 1. ... Mehrfach versucht 2. ... Hotline vergeblich versucht zu erreichen 3. ... Systembeschreibung: Prozessor: AMD A10-6700 mit 3,7 GHz Ram: 8 GB Windows 10 64 Bit Re: Bestellen nicht möglichWillkommen hier im Forum!
Kann es sein, daß du vielleicht die AGB nicht angekreuzt hast?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bestellen nicht möglichHallo,
danke für den Beitrag, aber ich finde diese AGB nirgendwo. Wo sind die denn versteckt? Re: Bestellen nicht möglichDort neben dem Kästchen sind zwei Wörter blau unterstrichen.
Wenn du darauf klickst, kannst du sie lesen, wenn du willst (musst aber nicht). Dann einfach den Kasten ankreuzen und gut ist. LG Old Nat, der Dino
Re: Bestellen nicht möglichHallo,
es liegt am Handelspartner. Sobald man "DM" als Handelspartner auswählt, kann man nicht bestellen. Habe Software neu installiert und keinen Handelspartner ausgewählt (also Postversand). Dann funktioniert der "zur Kasse"-Button. Wählt man hingegen als Handelspartner "DM" aus, ist eine Bestellung nicht möglich! Lasse mir nun halt das Buch zusenden und zahle Porto, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Wäre besser doch bei iFOLOR geblieben, aber mir ist die Zeit zu schade, dort nochmal ein Fotobuch zu erstellen. Danke nochmal für die Beiträge! Re: Bestellen nicht möglichHallo KlaHu,
Sie haben bereits im Vorfeld den Partner dm ausgewählt. Die Bestellung selbst sollte unabhängig vom Bestellweg möglich sein. Haben Sie vielleicht ein Video in Ihrem Fotoprodukt eingebunden? In diesem Fall ist die Bestellung über CD nicht möglich. Sylke Re: Bestellen nicht möglichIch denke auch, das wird der Grund sein (Video im Fotobuch).
KalHu ist wohl irrtümlich der Meinung, nun nicht über DM bestellt zu haben (weil online angewählt). Dabei steht dort ja ausdrücklich auch, dass das Produkt im Geschäft (also DM) abgeholt wird. Re: Bestellen nicht möglichAlso ich habe gerade gestern ein Buch fertiggestellt und bei DM online bestellt (6.1.2), ohne Probleme. Grundsätzlich gibt es also keine Probleme. Mit Video und Klimbim im Buch, kenne ich mich allerdings nicht aus, aber ein "normales" Buch ging problemlos durch.
LG Old Nat, der Dino
Re: Bestellen nicht möglichSylke hat geschrieben: Hallo KlaHu,
KlaHu möchte nicht per CD bestellen und bei dem niedrigen Preis kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ein Video eingebunden ist. Sie haben bereits im Vorfeld den Partner dm ausgewählt. Die Bestellung selbst sollte unabhängig vom Bestellweg möglich sein. Haben Sie vielleicht ein Video in Ihrem Fotoprodukt eingebunden? In diesem Fall ist die Bestellung über CD nicht möglich. ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bestellen nicht möglichKlaHu hat geschrieben: Hallo,
Wenn du bei den AGB Kästchen keinen Haken setzt, kannst du nicht online bestellen. Siehst du dein Eintrag dazu überhaupt nicht? Dies kann bei Laptops vorkommen, du mußt ganz nach unten scrollen.danke für den Beitrag, aber ich finde diese AGB nirgendwo. Wo sind die denn versteckt? Wenn du bei DM bestellen möchtest, würde ich dir empfehlen die Software direkt von der DM Homepage runterzuladen. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Bestellen nicht möglichHallo,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Nochmal zusammengefasst: - Ich wollte das Fotobuch online bestellen und dann bei DM abholen - Es war kein Video eingebunden, es war ein einfaches Fotobuch - Bestellen bei DM war nicht möglich, da nach Auswahl des Handelspartners DM der "zur Kasse"-Button gesperrt war und deshalb nicht betätigt werden konnte (warum auch immer) - Deshalb konnten AGB's auch nicht akzeptiert werden, da die AGB's erst erscheinen, nachdem der besagte Button betätigt wird. Lösung: Neuinstallieren der Software und KEINEN Handelspartner auswählen. Dann ist der "zur Kasse"-Button freigeschaltet und es kann ganz normal bestellt werden. Somit kann ich nicht bei DM abholen, sondern muss mir das Fotobuch schicken lassen und Porto bezahlen. Dieser Bestellweg hat dann auch geklappt. Re: Bestellen nicht möglichHast du mal versucht, wie vorgeschlagen, das Programm von der DM-Seite herunterzuladen und zu installieren? Wie gesagt, ich bestelle mit der DM-Variante bei DM, online, und lasse es in meine Filiale liefern, problemlos, mehrere Bücher und seit mehreren Programmversionen schon. Auch vorgestern. Klappte immer.
LG Old Nat, der Dino
Re: Bestellen nicht möglichKlaHu hat geschrieben: Lösung: Neuinstallieren der Software und KEINEN Handelspartner auswählen. Dann ist der "zur Kasse"-Button freigeschaltet und es kann ganz normal bestellt werden. Somit kann ich nicht bei DM abholen, sondern muss mir das Fotobuch schicken lassen und Porto bezahlen. Dieser Bestellweg hat dann auch geklappt. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426 wenn Du bei: "Handelspartner Deutschland" klickst, kommst Du zu folgendem Link: http://www.cewe.de/partner.html Ein Tipp am Rande und vielleich für später mal - was ich auch sinnvoll finde: ich mache nie ein update, sondern installiere die jeweils neue Version mit einem entsprechenden Zusatz der jeweiligen Versionsnummer immer extra neu, so wird nichts überschrieben und ich habe notfalls bei alten Büchern immer noch Zugriff auf ältere Versionen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellen nicht möglichHallo KlaHu,
wenn die Schaltfläche ausgegraut ist, kann es zwei Gründe haben. Sie haben ein Video eingebunden und möchten per CD bestellen, dass haben Sie bereits verneint, oder es liegen keine aktuelle Preise vor bzw. fehlen für ein Produkt. Ich habe die Liste geprüft und sehe, dass derzeit das CEWE FOTOBUCH Compact Panorama in Hochglanz-Veredelung nicht verfügbar ist. Eine Direktbestellung ist nicht möglich und eine Partnerauswahl ist unumgänglich. Laut Ihre aktuelle Bestellung haben Sie den Partner Coporate Benefits ausgewählt und darüber bestellt. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Fotoprodukt ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste
|