Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mac Zugriff auf "Fotos" funktioniert nicht
chrissifrank

Mac Zugriff auf "Fotos" funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon chrissifrank » 07.11.2016, 17:31

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.2.1

Beschreibung:

Hallo Zusammen,
ich habe die neues Version der Software geladen und möchte nun gern damit auf "Fotos" zugreifen, da ich hier meine Bilder verwalte. In der linken Leiste wird dies als Auswahl auch angezeigt, da ich "Fotos" als Quelle eingestellt habe, allerdings ändert sich an dem Status "Fotos werden geladen" nichts. auch nach Stunden wird nach wie vor dies angezeigt.
Kann ich hier irgendwas aktualisieren, denn ich habe das Gefühl das Programm hängt sich auf?

vielen Dank für Eure Hilfe, Chrissi
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-11-07 um 17.30.05.png
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Mac Zugriff auf "Fotos" funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2016, 15:20

Hallo chrissifrank,

unsere Anwendung liest beim ersten Aufruf die gesamte Struktur von "Fotos" aus. Das kann je nach Struktur, Anzahl der Bilder und Dateiformate dauern. Verwalten Sie viele Verzeichnisse und Bilder mit "Fotos"? Befinden sich darin auch unterschiedliche Dateiformate?

hat geschrieben:
Kann ich hier irgendwas aktualisieren, denn ich habe das Gefühl das Programm hängt sich auf?
Können Sie die Anwendung in irgendeiner Form bedienen oder wirkt sie eingefroren?
♥️liche Grüße
Sylke
chrissifrank

Ungelesener Beitragvon chrissifrank » 09.11.2016, 09:53

Hallo Sylke,
ja, ich kann die Anwendung bedienen.
Leider ist meine Datenbank in Fotos tatsächlich sehr groß, da all meine Bilder hier verwaltet werden. Habe bereits versucht dies über Nacht laufen zu lassen, aber leider ändert sich an der Anzeige ("Fotos werden geladen") nichts.
Kann man den Zugriff beim nächsten Update eventuell nur auf die obere Ebene beschränken, so dass nicht die ganze Datenbank geladen wird, sondern nur das worauf tatsächlich zugegriffen wird?

Viele Grüße Chrissifrank
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.11.2016, 10:45

Hallo chrissifrank,

das war auch meine gestrige Frage an die Entwickler. Leider scheint das nicht ganz so einfach zu sein. Meine Kollegen haben das Thema aber aufgenommen und versuchen eine Lösung zu finden. Vor Weihnachten werden wir leider kein Lösung mehr zur Verfügung stellen können.
♥️liche Grüße
Sylke
chrissifrank

Ungelesener Beitragvon chrissifrank » 09.11.2016, 13:26

Hallo Sylke,

vielen Dank. es wäre wunderbar wenn hierfür eine Lösung gefunden wird.
Eine Frage noch. Ich arbeite mit der neues Version (Ohne Handelspartner) und stelle gerade fest, dass ich es nur per CD Brennen versenden kann?! Die neues Laptops haben aber keine Brenner mehr. D:-?
Welcher Handelspartner bietet die aktuellste Software? Die Telekom software habe ich geladen, aber damit kann ich das Fotobuch nicht öffenen, weil es mit einer neueren SW-Version erzeugt wurde! :-(

danke und Viele Grüße Chrissifrank
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.11.2016, 13:36

chrissifrank hat geschrieben:
Hallo Sylke,

vielen Dank. es wäre wunderbar wenn hierfür eine Lösung gefunden wird.
Eine Frage noch. Ich arbeite mit der neues Version (Ohne Handelspartner) und stelle gerade fest, dass ich es nur per CD Brennen versenden kann?! Die neues Laptops haben aber keine Brenner mehr. D:-?
Welcher Handelspartner bietet die aktuellste Software? Die Telekom software habe ich geladen, aber damit kann ich das Fotobuch nicht öffenen, weil es mit einer neueren SW-Version erzeugt wurde! :-(

danke und Viele Grüße Chrissifrank
Ich hatte das gleiche Problem.
Hier gibt es eine Liste mit einem Überblick.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
Ich persönlich habe die Amazon-Version gewählt und mir das Buch zusenden lassen.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
chrissifrank

Ungelesener Beitragvon chrissifrank » 09.11.2016, 16:06

Super danke, genau das habe ich gesucht!