Seite 1 von 1

Zertifikatsfehler unter Os Sierra

Verfasst: 03.11.2016, 19:38
von BaaCh73
Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.1.5 (64)


Beschreibung:

Nach Installation von CEWE Fotowelt habe ich folgende Meldung dich ich zwar ignorieren kann.Aber was ist das Problem ?

Bei der Datenübertragung mit dem Server
orderport01.photoprintit.de
sind die folgenden Fehler aufgetreten:
Das Zertifikat des Ausstellers konnte nicht gefunden werden
Das oberste Zertifikat der Zertifizierungsstelle ist in diesem Fall nicht vertrauenswürdig
Möchten Sie diese Fehler ignorieren?

Kann mir jemand weiterhelfen ??


Vorgehensweise:

1. ..os Sierra installiert.
2. ...
3. ...


Systembeschreibung:

macbook Pro

Re: Zertifikatsfehler unter Os Sierra

Verfasst: 03.11.2016, 22:24
von okular
Hallo BaaCh73,

möglicherweise ist das Problem bei der Version 6.2.1 gelöst. Dort gibt es laut CEWE unter anderem folgende Neuerung:

Mit dieser Version erhalten Sie folgende Verbesserungen:
MAC Sierra: technische Anpassungen wegen geänderter Sicherheitsprüfung durch Apple

Re: Zertifikatsfehler unter Os Sierra

Verfasst: 15.11.2016, 13:33
von Marc G
Hallo zusammen

Bei mir das selbe Problem. Seit macOS Sierra (aktuell Version 10.12.1) erhalte ich beim Programmstart von CEWE immer die Zertifikatsmeldung! Sehr ärgerlich, da die Verbindung zu Webserver nicht mehr funktioniert und daher auch keinerlei Produkte bestellt werden können!

Danke für eine rasche Behebung.

Gruss

Re: Zertifikatsfehler unter Os Sierra

Verfasst: 15.11.2016, 15:52
von Sylke
Hallo Marc G,

gegenwärtig funktioniert die Zertifikatsprüfung auf dem neuen OS Sierra noch nicht. Die Meldung können Sie beruhigt ignorieren und den Bestellvorgang fortsetzen - die Übertragung der Daten erfolgt weiterhin verschlüsselt.

Sie schreiben, dass die Verbindung zum Server nicht mehr besteht. Haben Sie diesbezüglich eine nähere Fehlermeldung erhalten?