Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! 6.2.0 und RahmenbreiteBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.0 Beschreibung: Beim Laden eines mit der Version 6.1.5 erstellten Projekts mit der neuen Version 6.2.0 ist mir folgendes aufgefallen: Obwohl jetzt in den Optionen die kleinste Breite des Farbrandes auf 0,1mm einstellbar ist, gilt diese Breite nur für neu einzufügende Elemente. Die Breite des Farbrands bei vorhandenen Elementen lässt sich nur herab bis zu 0,4mm ändern. Bedeutet dies, dass ich jedes einzelne Foto löschen und neu einfügen muss, oder gibt es einen Workaround dazu? Liebe Grüße aus dem Süden, Perot
Re: 6.2.0 und RahmenbreiteHallo Perot,
ja, ich kann das nachvollziehen. Bei mir sind auch die neu-eingefügten Photos mit dickerem Rahmen versehen. Bei mir helfen dafür folgende Workarounds:
Eventuell kannst du auch noch probieren, den Rand-Und-Schattenwert in den Optionen zu setzen. Re: 6.2.0 und RahmenbreiteHallo Grasmücke,
der folgende Weg funktioniert bei mir - dank deiner Anregung - wie gewünscht: - In den Optionen die gewünschten Werte für Farbränder und Schatten setzen - Ohne ein Foto zu markieren den Rand- und Schattendialog aufrufen und die Werte dort nochmals einstellen - Anwenden auf Fotos, wenn gewünscht auch für Text usw. *) und Änderungen übernehmen für gesamtes Produkt markieren *) Vorsicht bei Fotos mit Masken, wenn diese in ein anderes Bild eingeblendet werden. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
|
||||