Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verschiedene Maskengröße?
Urlaubstanja

Verschiedene Maskengröße?

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 20.09.2016, 21:40

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.3.
Handelspartner: Real

Beschreibung:

Hallo

erst einmal möchte ich sagen, dass ich bereits seit Jahren im Forum mitlese und schon viele Tipps hier, sowie in den Kundenbeispielen und Wettbewerbsbüchern, gefunden habe, die ich fleißig in meinen Fotobüchern umsetze und auch bei manchem Problem hier die Lösung finden konnte.
Dafür schon mal ein dickes Danke schön! D:winki:

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Maske #99017 im Vergleich zu den anderen Masken in diesem "Verbund" (#99017 bis #99020) kleiner ausfällt und ich wollte wissen, ob das zu korrigieren ist.
Ich hoffe, dass man auf dem Foto erkennen kann, was ich meine.
Beide Bilder haben einen Maskenverlauf, einmal nach rechts (#99017) und einmal nach links(#99018).
Auf dem linken Foto kann man sehen, dass zwischen dem Rahmen und der Maske ein Zwischenraum ist, der auf dem rechten Foto nicht vorhanden ist und das obwohl beide Masken gleich ausgerichtet worden sind.

LG
Tanja

P.S. Diese Verläufe gibt es ja zum Glück auch in anderen "Stärken", so dass ich diese nutzen kann. Aber trotzdem bleibt das Problem ja bestehen... D:wink:

Maske2.jpg
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Re: Verschiedene Maskengröße?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 21.09.2016, 11:51

Willkommen im Forum, Tanja.
Deine Beobachtung kann ich bestätigen, aber du hast hier (versehentlich?) eine Seite mit Passepartout-Verläufen gewählt, statt mit den von Dir beschriebenen Eckverläufen.

Ich habe das mit den genannten Eckverläufen nachgestellt, der Blitzer an der rechten Kante des Bildes (Verlauf 99017) ist deutlich erkennbar.

Masken.jpg

Maske-2.jpg

Diese Blitzer- oder Schwund-Thematik bei Verläufen wurde hier schon mal diskutiert.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... b&start=15

Hier ist eine Nachbesserung seitens CEWE wünschenswert, solange muss man wohl wirklich auf andere Verläufe ausweichen.
Liebe Grüße
Frauke
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.09.2016, 10:45

Hallo Frauke,
Tanja hat schon die richtigen Verläufe gepostet, man erkennt sie wahrscheinlich erst beim zweiten Mal hingucken. Sie liegen auf den inneren Rahmen der Bilder und man erkennt auf dem linken Bild einen Zwischenraum zum Außenrahmen. Ich hatte auch erst gedacht, es sind die falschen Beispiele. Ansonsten trifft deine Antwort zum Problem aber genau ins Schwarze. Man muß leider auf andere Masken ausweichen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frauke » 22.09.2016, 12:17

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Frauke,
Tanja hat schon die richtigen Verläufe gepostet, man erkennt sie wahrscheinlich erst beim zweiten Mal hingucken. Sie liegen auf den inneren Rahmen der Bilder und man erkennt auf dem linken Bild einen Zwischenraum zum Außenrahmen.
Du hast Recht, Bäuerin. Beim genauen Hinsehen erkennt man auf dem linken Bild den Zwischenraum zum Außenrahmen. Wo habe ich nur meine Brille gelassen???
Liebe Grüße
Frauke
Urlaubstanja

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 23.09.2016, 12:53

Für mich war der Blitzer so deutlich zu sehen, dass ich dachte, er würde sofort auffallen. D:oops:
Aber ich hab ja auch gedacht, ich bin zu blöd, die Maske, den Verlauf an die richtige Stelle zu legen und hab immer wieder fluchend auf das Bild geguckt.
Bis ich drauf gekommen bin, dass es nicht an mir liegt, ist schon ein wenig mehr Zeit vergangen.

Ich hatte übrigens im Forum gesucht, ob es das Thema schon einmal gab, hatte aber nichts gefunden. Hab wohl den falsche Suchbegriff eingegeben.
Aber wenn es bekannt ist, wird der Fehler ja hoffentlich auch irgendwann behoben.
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.09.2016, 20:27

Hallo urlaubstanja,

ich habe solche zu kleinen Masken schon zweimal entdeckt. Wenn man sie hier "meldet", werden sie recht kurzfristig korrigiert. Im Moment kann es vielleicht ein bisschen dauern, da gerade die photokina läuft und etliche Mitarbeiter dort eingebunden sind.
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du diese Maske sicher noch in deinem Fotobuch nutzen.

Deine Gestaltung gefällt mir übrigens sehr gut.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.09.2016, 17:12

Hallo Urlaubstanja,

entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Ihr Anliegen gebe ich gerne an die zuständige Abteilung weiter. Meine Kollegen werden dies sicherlich zeitnah lösen können. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

@Frauke
Danke für die tolle Recherche D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Urlaubstanja

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 28.09.2016, 22:53

Hallo Sylke

wie ich bereits geschrieben habe, kann ich gut auf die Masken ausweichen, die ähnlich sind. Hauptsache meine Gestaltung stimmt im Großen und Ganzen.
Also keine Eile D:wink:
Dass zum Zeitpunkt meines Posts gerade die Photokina lief, hab ich nicht beachtet.

@Josefina
Ich freue mich, dass Dir meine Gestaltung gefällt. Danke
Wie gesagt, ich hab viel hier gelernt und immer wieder versucht, das umzusetzen, was mir in den Beispielbüchern gefiel.
Das Herumspielen beim Gestalten macht mir unheimlich viel Spaß (auch wenn ich manchmal verzweifle, weil ich es "perfekt" haben möchte)
LG
Tanja