Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos von einer Seite auf die andere kopieren
sicilia

Ungelesener Beitragvon sicilia » 31.08.2016, 22:10

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.5
Handelspartner: cewe online

Beschreibung:

Hallo,

ich habe eine Landkarte auf die erste Seite eingefügt, wollte sie nun aber lieber auf der nächsten Seite haben. Mit Strg+C und Strg+V funktioniert das aber nicht mehr, auch nicht mit "kopieren" und "einfügen" aus dem Menü mit der rechten Maustaste. Dort ist "einfügen" leider nur hellgrau, also nicht verfügbar. Ich bin der Meinung, dass ich das bei anderen Fotobüchern immer so gemacht habe... ich bin ziemlich irritiert. http://www.cewe-community.com/forum/pos ... e=post&f=2#

Wer hilft? LG -sicilia-

Systembeschreibung:

???
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Fotos von einer Seite auf die andere kopieren

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 31.08.2016, 22:13

Das ist ein altbekanntes Problem, es gibt mehrere Foreneinträge darüber.
Einfach Programm beenden, neu starten und schon geht es.

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
sicilia

Ungelesener Beitragvon sicilia » 31.08.2016, 22:45

Danke, Nat. Das mag jetzt einmal eine kurzfristige Lösung sein, aber befriedigend ist das auf die Dauer nicht. Was sagen denn die Fachleute von cewe dazu?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.09.2016, 08:52

Bisher haben weder die Fachleute von CEWE noch die Nutzer, ich zum Beispiel auch D:) , ein Muster herausfinden können, wann der Fehler auftritt. Daher weiß noch keiner, wo man ansetzen müsste.

Kannst du dich erinnern, ob der Fehler von Anfang der Sitzung an da war oder ob das Kopieren zuerst noch funktioniert hat? Hattest du vorher mit anderen Anwendungen gearbeitet?
Wenn wir hier ein Muster finden, können die Entwickler versuchen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.09.2016, 14:18

sicilia hat geschrieben:
Was sagen denn die Fachleute von cewe dazu?
Noch nichts konkretes, nur dass sie auch ach der Lösung suchen. Das findest du übrigens ebenfalls in den diesbezüglichen Forenbeiträgen.
LG Old Nat, der Dino
sicilia

Ungelesener Beitragvon sicilia » 01.09.2016, 18:07

Hallo Josefia,

um Deine Fragen zu beantworten: gestern funktionierte das Kopieren gleich von Anfang an nicht. Ich habe Fotobuch dann beendet und auch nicht wieder geöffnet. Ich hatte allerdings gleichzeitig mit Fotobuch mein mail-Programm geöffnet.

Heute habe ich das mail-Programm und Fotobuch nacheinander geöffnet und das Kopieren funkionierte von Anfang an.

So war es bei vorherigen Sitzungen auch: einmal ging's, andermal nicht. Ich werde mal beobachten, wie sich bei den nächsten Sitzungen verhält, wenn ich beim Öffnen immer nach dem gleichen Schema vorgehe und dann das Schema mal wechseln.

Bei der Version 6.1.3 gab es diesen Fehler nicht. Als die Version 6.1.4 zur Verfügung stand, habe ich die nicht gleich runtergeladen, sondern erst ein paar Wochen später, und bekam zu meiner Überraschung die Version 6.1.5. statt 6.1.4.

LG -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.09.2016, 09:49

Hallo sicilia,

ich bin gespannt, ob du ein Muster erkennen kannst. Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich kenne den Fehler seit den 5-er Versionen. Vielleicht habe ich vorher nicht so oft kopiert, dass es mir aufgefallen wäre, oder das Problem ist durch den immer größeren Software-Umfang entstanden - wer weiß D:roll: .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.09.2016, 19:32

Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem auch schön öfter gehabt. Festgestellt habe ich, dass ein auf der linken Seite liegendes Bild, das ich kopieren wollte, noch einmal auf die linke Seite kopiert wurde. D.h. plötzlich lag das Bild genau übereinander auf der linken Seite, so dass ich es ganz einfach mit Drag and Drop auf die gegenüberliegende rechte Seite ziehen konnte. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, ich bin noch neu hier und nicht so versiert wie viele andere.
LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 03.09.2016, 20:06

Hallo Traumfänger, das Bild wird standardmäßig auf die linke Seite kopiert. Wenn man es beim Einfügen auf die rechte Seite haben will, muss man dort vorher ein Objekt (z.B. einen leeren Platzhalter) markieren. Der wird dann allerdings ersetzt.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.09.2016, 09:48

Hallo Okular, vielen Dank für die Info, da bin ich ja schon wieder mal schlauer geworden. D:)