Seite 1 von 1

Update auf 6.1.5 funktioniert nicht mit Mac (OSX 10.9.5)

Verfasst: 14.07.2016, 14:36
von Blacky_37
Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 10.9.5


Beschreibung:

bei mir funktioniert die neue CEWE SW Version 6.1.5 nicht.

PC/SW Version
Mac Book Pro 13" (2012), 4GB
MAC OSX Version 10.9.5., Speicher auf Festplatte ausreichend vorhanden

Die letzte Version die sich laden lässt ist die 5.1.7. Der Mac hängt sich immer bei der Systemprüfung auf. Da hilft dann nur ein harter Reset. Deswegen arbeite ich noch mit der alten Version. Würde aber gerne umsteigen um von den Bug Fixes und neuen Features zu profitieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, Gruß Blacky!


Systembeschreibung:

Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5
4GB RAM
500GB HD, davon 225GB frei

Re: Update auf 6.1.5 funktioniert nicht mit Mac (OSX 10.9.5)

Verfasst: 14.07.2016, 20:40
von MissVette
Ich arbeite momentan mit 6.1.4 auf El Capitan und habe absolut keine Probleme.

Versuch doch mal zuerst die Version 6.1.3 oder noch älter zum installieren bevor Du mit 6.1.5 los legst.

Ich meine nicht das Programm starten und dann auf Update klicken sondern die Software direkt über CEWE downloaden und dann installieren. Es gab nämlich bei der 6.1.4 bei gewissen MacOSX Versionen Problem. Dies eigentlich bis 10.8 und älter.

Versuch mal den Link hier:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... on#p102424

Re: Update auf 6.1.5 funktioniert nicht mit Mac (OSX 10.9.5)

Verfasst: 15.07.2016, 20:26
von Blacky_37
Mach ich. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

Re: Update auf 6.1.5 funktioniert nicht mit Mac (OSX 10.9.5)

Verfasst: 18.07.2016, 11:48
von Sylke
Hallo Blacky_37,

konnten Sie mit dem Rat von MissVette das Problem lösen? Sollte es nicht so sein, von welchem Handelspartner stammt Ihre Version?