Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software in verschiedenen Sprachen
DeMus

Software in verschiedenen Sprachen

Ungelesener Beitragvon DeMus » 25.06.2016, 12:24

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 6.1.4

Beschreibung:

Hallo,

Gesternabend habe ich für meine Nachbarin die Cewe software runtergeladen und installiert. Sie benutzt die Holländische version von einer Linux Distribution und die Holländische version der Software wurde dann auch runtergeladen und installiert.
Heute Morgen habe ich das Program auch für mich selber runtergeladen aber weil ich ein Englischsprachiges System habe bekam ich automatisch die Deutsche Version.
Ich kann mir vorstellen dass es keine Englische Version gibt, aber kann ich irgendwie die Holländische Version bekommen? Irgendwie ist das für mich doch einfacher wie die Deutsche Version. Automatisch wird aber auf der Internetseite die Deutsche Version angeboten.

Auch ich benutze Linux und wenn ich die Holländische Version bekommen kann soll ich die Deutsche Version de-installieren oder kann ich einfach hinüber installieren?

Vielen Dank.

Systembeschreibung:

Linux SolydK 8 64-bit
AMD 8350 Prozessor mit 8 Kernen, 16 GB Speicher, 2 Stück 128GB SSD in RAID 0 und 2 Stück 1TB Festplatten in RAID 0
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software in verschiedenen Sprachen

Ungelesener Beitragvon okular » 25.06.2016, 12:34

Hallo DeMus,

vermutlich wird ohnehin ein anderes Installationsverzeichnis vorgeschlagen. Zur Sicherheit würde ich aber den vorgeschlagenen Verzeichnisnamen noch mit einer eigenen Ergänzung versehen, z.B. ...NL605, wobei NL für Niederlande und 605 für die Versionsnummer steht.
Download hier: http://www.cewe-fotoservice.nl/

Die deutsche Version kann dann bei Bedarf irgendwann deinstalliert werden.

Aber Achtung: Falls das Fotobuchprojekt mit einer deutschen Version begonnen wurde, die aktueller ist als Version 6.0.5, kann es mit der niederlaändischen Version (aktuelle 6.0.5) nicht mehr eingelesen werden.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 25.06.2016, 12:41

DeMus hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen dass es keine Englische Version gibt,
Selbstverständlich gibt es auch eine englische Version (zur Zeit 6.1.3):
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 54#p101754

Entscheidend ist ja aber in der Regel, in welchem Land bzw. bei welchem Handelspartner man bestellen will. Unter diesem Aspekt muss man in der Software die Sprache des gewählten Handelspartners akzeptieren und kann nicht mal eben vorübergehend eine anderssprachige Benutzeroberfläche anwählen.
DeMus

Ungelesener Beitragvon DeMus » 25.06.2016, 12:55

okular hat geschrieben:
Die deutsche Version kann dann bei Bedarf irgendwann deinstalliert werden.
Eine Ahnung wie ich das machen kann?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 25.06.2016, 12:58

Wie man unter Linux eine Software deinstalliert, weiß ich leider nicht.
Unter Windows kann man den üblichen Weg über die Systemsteuerung gehen. Außerdem gibt es außer "Cewe-Fotowelt starten", "Cewe-Fotoschau starten" auch die Möglichkeit "Cewe-Fotowelt deinstallieren".
DeMus

Ungelesener Beitragvon DeMus » 25.06.2016, 13:02

okular hat geschrieben:
Wie man unter Linux eine Software deinstalliert, weiß ich leider nicht.
Unter Windows kann man den übliche Weg über die Systemsteuerung gehen. Außerdem gibt es eine Anwahlmöglichkeit "Fotowelt deinstallieren" statt "Fotowelt starten"
Ja, ich weiß, aber weil es hier in Linux anders installiert wurde wie normal kann ich es nicht in der normalen Weise machen.
Trotzdem herzlichen danke für die Hilfe.
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 27.06.2016, 09:43

Guten Morgen DeMus,

die deutsche CEWE Software können Sie im Ubuntu-Linux System über das das Software-Center entfernen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
  • Zunächst gehen Sie links in das Anwendungsmenü und wählen das "Software-Center" aus.
  • Im Reiter des Programms klicken Sie auf "Installierte Software“
  • Nun werden Ihnen die Programme nach Kategorien geordnet angezeigt.
  • Hier suchen Sie das Programm heraus und klicken dann auf die Schaltfläche "Deinstallieren"
  • Zum Abschluss brauchen Sie nur noch das Root-Passwort eingeben und das Programm wird entfernt.
Wie Okular bereits beschrieben hat, finden Sie eine englische oder niederländische Softwareversion auf den Internetauftritten unserer englischen und niederländischen Handelspartner.

Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß
Irina