Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 13:02

Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Bei der individuellen Gestaltung eines Projekts kommt eine Vielzahl an Gestaltungselementen zum Einsatz. Neben den Fotoaufnahmen runden schöne Hintergründe, eine gezielte Verwendung von Cliparts und Rahmen das Layout ab. Die CEWE FOTOWELT bietet dafür ein umfangreiches Design-Portal an. In diesem finden Sie neben verschiedenen Hintergründen und Cliparts, eine Vielzahl an Masken und Rahmen, die Ihre ganz persönliche Gestaltung vervollständigen.
Bei Podukten wie den CEWE Wandbildern, Kalendern und Grußkarten sind bereits fertige Designs eine schöne Alternative. Daher bietet das Design-Portal ebenfalls eine große Anzahl an bereits abgestimmten Layouts an.

Mit diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Überblick über das Design-Portal geben und wichtige Fragen rund um das Thema beantworten.
 
Design_Portal_2.jpg
Wie komme ich in das Design-Portal?
Wie finde ich mich im Design-Portal zurecht?
Wie gehe ich vor, wenn ich ein bestimmtes Element nutzen möchte?
Wo finde ich die neuinstallierten Kategorien, Objekte und Designs?
Wie gehe ich im Design-Portal der Kalender vor?
Was geschieht mit meinen Zusatzpaketen, wenn ich die CEWE FOTOWELT neuinstalliere?
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 15:29

Wie komme ich in das Design-Portal?

Sie kommen in das Design-Portal der CEWE FOTOWELT, indem Sie auf die „Mehr…“-Schaltfläche klicken. Diese finden Sie bei den Rubriken „Hintergründe“, „Cliparts“, „Masken und Rahmen“ und „Designs".
 
Mehr_Schaltflächen.jpg
Info: Die Rubrik „Designs“ finden Sie bei CEWE Wandbildern, Grußkarten sowie bei vielen Produkten aus dem Bereich Fotogeschenke.
Nachdem Sie auf die Schalfläche geklickt haben, öffnete sich das Design-Portal in einem separaten Fenster.
 
Design_Portal.jpg
Info: Bei der Gestaltung von Produkten aus dem Bereich Grußkarten und Fotogeschenke ist das Design-Portal bereits in einem separaten Fenster geöffnet. Hier können Sie entscheiden, ob Sie eine freie Gestaltung oder eine mit Design bevorzugen.
 
Grußkarten.jpg
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 15:31

Wie finde ich mich im Design-Portal zurecht?

Hintergründe, Cliparts, Masken und Rahmen sowie Designs sind im Design-Portal nach Kategorien geordnet. Diese können je nach Rubrik etwas mehr oder etwas weniger umfangreich sein.

Wenn Sie ein Element passend zu einem bestimmten Anlass (z.B. Hochzeit, Geburtstag, Urlaub) oder aus einem Bereich (z.B. Farben, Sport, Formen) suchen, klicken Sie einfach die Kategorie mit dem Mauszeigen an und es werden Ihnen die dazugehörigen Objekte angezeigt.
 
Auswahl_Kategorie.jpg
Dabei können Sie durch die einzelnen Seiten navigieren und entscheiden wie viele Objekte Ihnen auf einer Seite angezeigt werden sollen.
 
Navigation.jpg
Möchten Sie sich ein bestimmtes Element genauer ansehen, gehen Sie einfach über die Lupe. Dann erscheint das entsprechende Element in einer vergrößerten Ansicht.
 
Großansicht.jpg
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 15:36

Wie gehe ich vor, wenn ich ein bestimmtes Objekt oder Design nutzen möchte?

Sobald Sie einen passendes Objekt gefunden haben und in Ihrem Produkt nutzen möchten, ist eine vorhergehende Installation nötig. Aber keine Sorge diese nimmt nur wenige Augenblicke in Anspruch und ist kostenfrei.

Bei der Installation können Sie auswählen, ob Sie nur ein Element oder gleich die gesamte Kategorie herunterladen möchten. Wenn Sie nur ein Objekt haben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unterhalb des Objekts. Falls ein Element bereits installiert ist, wird die Schaltfläche ausgegraut und ein grünes Häkchen angezeigt.
 
einzel_Instal.jpg
Wenn Sie gleich die gesamte Kategorie herunterladen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gesamte Kategorie installieren“. Es erschein ein Dialogfenster, das Ihnen den Fortschritt des Installationsvorgangs anzeigt. Je nach Größe des Zusatzpakets kann der Vorgang einige Minuten dauern.
 
Installieren.jpg
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 15:38

Wo finde ich die neuinstallierten Kategorien, Objekte und Designs?

Sobald die Installation abgeschlossen ist und Sie keine weiteren Zusatzpakete herunterladen möchten, klicken Sie im Design-Portal auf die Schaltfläche „Schließen“. Dadurch gelangen Sie wieder in den Gestaltungsmodus der CEWE FOTOWELT.
 
Schließen.jpg
Hier finden Sie in der linken Auswahlleiste die neuinstallierten Kategorien. Auch wenn Sie nur ein Objekt heruntergeladen haben, wird die entsprechende Kategorie in der Auswahlleiste angelegt und das Element dementsprechend eingeordnet.
 
Finden.jpg
Das Vorgehen nach der Installation von Designs ist etwas anderes. Zunächst klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Gestaltung mit Design“. Daraufhin ist in der linke Auswahlleiste bereits automatisch die gerade heruntergeladene Kategorie ausgewählt und Sie brauchen nur noch das gewünschte Design anzuklicken.
 
Grußkarten.jpg
Info: Falls Sie versehentlich nach der Installation auf „Zur freien Gestaltung“ geklickt haben, gehen Sie einfach in der linken Auswahlleiste auf „Designs“ und wählen die soeben heruntergeladen Kategorie aus.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 24.06.2016, 11:11

Wie gehe ich im Design-Portal der Kalender vor?

Das Design-Portal für Kalender ist etwas anders, jedoch ist der Umgang damit genauso einfach und natürlich kostenfrei.
Nachdem Sie ein Projekt geöffnet haben, befinden Sie sich bereits in einer Übersicht der bereits installierten Designs. Wenn Sie sich weitere Designs ansehen und herunterladen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mehr Designs herunterladen“.
 
Kalender_1.jpg
Im Design-Portal der Kalender gehen Sie, genau wie bereits oben beschrieben, vor. Die Designs sind nach Kategorie geordnet und können einzeln oder als gesamte Kategorie installiert werden. Nach Abschluss der Installation klicken Sie auf die „Schließen“-Schaltfläche und gelangen somit in der Design-Übersicht zurück.
 
Kalender_2.jpg
Hier können Sie nun die frisch heruntergeladenen Designs anwählen und durch einen Klick die „Auswahl verwenden“.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Das Design-Portal der CEWE FOTOWELT

Ungelesener Beitragvon Irina » 12.07.2016, 13:57

Was geschieht mit meinen Zusatzpaketen, wenn ich die CEWE FOTOWELT neuinstalliere?

Die Dateien von bereits installiere Hintergründe, Cliparts, Masken und Rahmen sowie Designs werden in einem separaten Verzeichnis auf Ihrem Rechner gespeichert. Die Verzeichnisse werden sortiert nach Handelpartnern angelegt. Wenn Sie also eine Neuinstallation der Software vornehmen, achten Sie darauf, dass der Handelspartner mit dem vorhergehenden übereinstimmt. Dann ist im Normalfall ein erneutes Herunterladen der einzelnen Elemente nicht nötig.


Zuletzt als neu markiert von Irina am 12.07.2016, 13:57.
Lieben Gruß
Irina

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste