Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE - Filiallieferung
marco-total

CEWE - Filiallieferung

Ungelesener Beitragvon marco-total » 07.06.2016, 15:34

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

ich habe mit der CEWE Software ein Fotobuch erstellt und möchte nun die Bestellung auslösen und als Lieferadresse eine CEWE-Filiale angeben.

Wenn ich bei dem Schritt "Filiale auswählen" meine Heimatstadt Weimar eintippe, sagt mir die Software, dass die Filiale in Mühlhausen sei, die über 50 Km entfernt von Weimar liegt.

Wenn ich auf der Seite von Cewe (http://www.cewe-fotobuch.de/service/fil ... erung.html) Weimar eintippe, werden verschiedene Filialen angezeigt...

Liegt hier ein Fehler in der Software vor?

Danke für eure Hilfe!

Marco
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE - Filiallieferung

Ungelesener Beitragvon okular » 07.06.2016, 15:46

Hallo marco-total,

CEWE selbst hat ja keine Filialen, sondern nur Handelspartner, die ein Filialnetz haben.
Sobald also ein ganz bestimmer Handelspartner (z.B. eine Drogeriekette) angewählt wurde, kann es sein, dass der in Weimar nicht vertreten ist.

Ich würde deshalb eher umgekehrt worgehen und mir zunächst einen günstigen Handelspartner aussuchen, von dem du weisst, dass er in Weimar vertreten ist. Dann ist eine Filiallieferung dorthin in der Regel auch immer möglich. Die Auswahlliste steht spätestens beim Bestellvorgang zur Verfügung.

Was es für Handelspartner mit Filialnetz gibt, ist auch folgender Liste zu entnehmen:
Liste der Software-Versionen der Handelspartner

PS: Welchen Handelspartner hattest du denn bei der Bestellung ausgewählt?
(nach erstmaliger Anwahl lässt sich das bei der Software nicht mehr rückgängig machen, d.h. wenn man sich für einen anderen Handelspartner entscheiden will, hilft nur eine komplette Neuinstallation)
marco-total

Re: CEWE - Filiallieferung

Ungelesener Beitragvon marco-total » 08.06.2016, 07:09

jetzt hab ich das System verstanden...vielen Dank für deine schnelle Hilfe! C:winki: