Bereits verwendete Bilder ausblendenDa vermisse ich auch noch was. Ich würde es begrüssen wenn ich zum Bsp. auch die Möglichkeit hätte einen Filter zu setzen um die schon benutzen Bilder auszublenden.
Das mit dem grünen Haken ist zwar wunderbar aber manchmal mühsam wenn man sich durch eine lange Liste von Bilder durchscrollt. Gruss
MissVette Re: Sortierung der Fotos nach Dateinamen in der TabellenansiHallo MissVette,
diese Idee gefällt mir sehr gut. Ich gebe diesen Wunsch gerne an meine Kollegen weiter. Vielen Dank für Ihren Vorschlag ![]() Sylke
Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenDarauf wäre ich nicht gekommen - eine echt super Idee. Gerade bei sehr umfangreichen Büchern stelle ich mir das praktisch vor. Gegen Ende bleiben nur noch ziemlich wenig Fotos übrig und man behält den Überblick. Allerdings sind dann auch die mehrfach verwendeten Bilder nicht mehr sichtbar. Vielleicht wäre das einfach so zu lösen, dass man per "Knopfdruck" zwischen den Optionen umschalten könnte, entweder alle oder nur noch die nicht verwendeten Fotos zu sehen.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenKlasse Vorschlag, MissVette, dem kann ich mich mit den Ergänzungen von Silber-Distel nur anschließen mit einer Ergänzung meinerseits: bei der Option: alle anzeigen müßten natürlich die grünen Häkchen erhalten bleiben. Ich denke aber SilberDistel hat das genau so gemeint.
LG Bäuerin
Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHallo Bäuerin, ja, genau so habe ich das gemeint. Alles=mit grünen Haken und die Umschaltemöglichkeit auf noch nicht verwendete Bilder.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHallo Bäuerin, Silberdistel und all die Anderen!
Alles=mit grünen Haken und die Umschaltemöglichkeit auf noch nicht verwendete Bilder. Diese Idee würde ich auch sehr begrüßen. Das wäre bei vielen Bildern ein große Erleichterung!! Ich bewundere immer, dass Ihr alle so kreativ seid. Vielleicht kann es CEWE umsetzen. ![]() Viele Grüße inimu
Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenDa mich das auch schon länger gestört hat, bin ich seit einiger Zeit dazu übergegangen mir mehrere Ordner je Buch/Urlaub anzulegen. So brauche ich mich nur Ordner/Abschnitt für Ordner/Abschnitt durchzuarbeiten. Das ist dann übersichtlicher.
Gruß Pascalinah Re: Sortierung der Fotos nach Dateinamen in der TabellenansiSylke hat geschrieben: Hallo MissVette,
Hallo Sylke und liebe Foris,diese Idee gefällt mir sehr gut. Ich gebe diesen Wunsch gerne an meine Kollegen weiter. Vielen Dank für Ihren Vorschlag ![]() ist wirklich eine sehr gute Idee. In diesem Zusammenhang möchte ich doch nochmals nachfragen, ob es nicht möglich wäre eine "Lesezeichen"-Funktion in das Fotobuch einzubauen. Habe derzeit zwei Projekte mit vielen, vielen Seiten in Bearbeitung. Da wäre es schön, wenn ich immer gleich an die Stelle springen könnte, wo ich aufgehört hatte. Ich verweise mal auf meinen Beitrag vom 8.6.2015 (letzte Nachricht von Sylke am 20.10.2015). Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich einen Link auf den Beitrag herstellen kann ![]() Liebe verregnete Grüße von Blicki Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenIch glaube, ich brauche eine solche Option nicht, sie würde mich aber natürlich auch nicht stören
![]() Blicki hat geschrieben: Leider weiß ich noch immer nicht, wie ich einen Link auf den Beitrag herstellen kann
Blicki, das ist ganz einfach. Du brauchst nur oben in der Adressleiste die komplette Adresse zu markieren und mit Strg+C zu kopieren und dann in deinem neuen Beitrag mit Strg+V einzufügen. Die Umwandlung macht die Forumsoftware dann selbst.![]() liebe Grüße
Josefia
Re: Sortierung der Fotos nach Dateinamen in der TabellenansiSylke hat geschrieben: Hallo MissVette,
Auch ich finde die Idee toll und unterstütze sie.diese Idee gefällt mir sehr gut. Ich gebe diesen Wunsch gerne an meine Kollegen weiter. Vielen Dank für Ihren Vorschlag ![]() Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHallo Josefia,
danke. Das versuche ich doch gleich mal LG Blicki http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10158 Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHallo Blicki,
hat geschrieben: In diesem Zusammenhang möchte ich doch nochmals nachfragen, ob es nicht möglich wäre eine "Lesezeichen"-Funktion in das Fotobuch einzubauen. Habe derzeit zwei Projekte mit vielen, vielen Seiten in Bearbeitung. Da wäre es schön, wenn ich immer gleich an die Stelle springen könnte, wo ich aufgehört hatte.Ich verweise mal auf meinen Beitrag vom 8.6.2015 (letzte Nachricht von Sylke am 20.10.2015).
Das ist selbstverständlich möglich und wird auch zu gegebener Zeit umgesetzt. Leider können wir nicht alle Wünsche sofort realisieren und müssen priorisieren. Das ist für unsere Entwicklungsabteilung nicht immer ganz einfach. Hier spielt z.B. die Häufigkeit der Anfragen aller Kanäle mit ein, der Arbeitsaufwand (passt es noch in die geplante Version) oder auch, ob ein Entwickler vielleicht gerade anderweitig in dem relevanten Programmbereich arbeitet und den Wunsch ebenfalls bearbeiten kann usw. Gegenwärtig stehen in unserer Datenbank fast 700 Punkte. Haben Sie mit uns noch etwas Geduld ![]() Sylke Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHallo Sylke,
ja klar, ist mir bewusst, dass es viele Verbesserungs-/Veränderungswünsche gibt. Ich hab halt gedacht, dass das Thema zusammenpassen könnte. Ich übe mich weiter in Geduld und übe und übe ![]() Jetzt kann ich mal sonnige Grüße senden, juhu Blicki Re: Bereits verwendete Bilder ausblendenHalo Blicki,
das würde ich auch nicht ausschließen. Gegenwärtig arbeiten die Kollegen an der Version 6.2. die im Herbst auf der photokina vorgestellt wird. Lassen wir uns überraschen ![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|