Seite 1 von 1

Einfarbiges Bild Word unscharf?

Verfasst: 29.05.2016, 11:10
von maiersissi
Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo;)
ich habe dank der super Erklärung im
Forum einen einfarbiges Bild bei Word erstellt. Habe das Bild über die komplette Doppelseite gezogen. Mit Transparenz und einem Verlauf belegt. Jetzt kommt mir ein rotes Warndreieck/Smiley. Hab mit dem Cewe Kundendienst telefoniert zwecks der Druckqualtität und sie meinte sie würde es nicht machen, wird ggfs pixelig. Was ist eure Erfahrung? Wird es tatsächlich unscharf? Wäre sehr schade wenn der Verlauf pixelig wäre. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Verfasst: 29.05.2016, 12:32
von Bäuerin
Hallo maiersissi,
Willkommen im Forum. Du kannst unbesorgt sein, ein einfarbiges Bild wird trotz Warndreieck einwandfrei gedruckt, es kann nichts verpixeln, weil alle Pixel ja die gleiche Farbe haben. Insofern wundere ich mich über die Aussage des Kundendienstes. Ich benutze sehr oft einfarbige Bilder, die ich mit Paint erstelle, diese sind nur einige kb groß und das Warndreieck erscheint! Im gedruckten Buch ist dann aber eine schöne gleichmäßige Fläche zu sehen.
Viel Erfolg und Spaß beim Gestalten!

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Verfasst: 29.05.2016, 12:49
von maiersissi
Ok vielen Dank. Ich war nur besorgt, weil durch Transparenz und durch den Verlauf ist die Fläche ja nicht mehr komplett einfarbig. Wird es auch da gleichmäßig gedruckt?
Vielen Dank

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Verfasst: 29.05.2016, 14:30
von Bäuerin
Transparenz und Verlauf ändern an der Einfarbigkeit nichts. Sei unbesorgt.

Re: Einfarbiges Bild Word unscharf?

Verfasst: 30.05.2016, 08:29
von maiersissi
Vielen Dank:) in den kundenbeispielen habe ich nämlich einen wunderschönen Hintergrund gesehen zwei Farben die in einander verlaufen:)
Schönen Tag