Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cliparts & Fotoanzeige
geier22

Cliparts & Fotoanzeige

Ungelesener Beitragvon geier22 » 25.05.2016, 16:45

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.3.1 (*64)
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich hab seit ner Woche einen iMac und hab mir wieder das Cewe Programm geholt. Hab zwei Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat:

1) Wenn ich meine Fotos ins Buch einfüge war früher immer links bei der Auswahlliste ein grüner Haken beim Foto. Dieser Haken wird nun nicht mehr bzw. nicht immer angezeigt???

2) Ich wollte mir wieder alle Cliparts runterladen. Leider sind sehr viele meiner bekannten Chliparts nicht mehr verfügbar. Wurden diese evtl. in der aktuellen Version zu früheren Versionen gekürzt?

Vielen Dank D:D

Liebe Grüße

Systembeschreibung:

OS X El Capitan 10.11.5
3,1 GHz Intel Core i5
8GB 1867 MHz DDR3
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cliparts & Fotoanzeige

Ungelesener Beitragvon okular » 25.05.2016, 23:53

Hallo geier22,

wir nehmen an, du hast jetzt die aktuelle Version 6.1.3 installiert.
Welche Version hast du vorher verwendet?

zu 1)
Fehlen die grünen Haken nach dem Einlesen alter Projekte oder auch dann, wenn jetzt ein neues Fotobuch begonnen wird?
Bei Mehrfachnutzung eines Fotos wird das grüne Häkchen jetzt übrigens durch eine Zahl überdeckt.

zu 2)
Kannst du beschreiben, welche Cliparts du nicht mehr findest? Handelt es sich um bestimmte Kategorien? Bisweilen sind einige Cliparts nur deshalb schwer auffindbar, weil sie anderen Kategorien zugeordnet wurden.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2016, 15:40

Hallo geier22,

um Ihre Fragen beantworten zu können, benötige ich weitere Informationen von Ihnen.

Zu Frage 1:
Befinden sich Ihre Bilddaten auf der lokalen Festplatte oder auch einem externen Speichermedium bzw. in einem Netzwerk? Wurde diese Bilder zwischenzeitlich umbenannt oder verschoben?

Zu Frage 2:
Welche Cliparts vermissen Sie in unserem Downloadportal? Für welches Produkt möchten Sie diese herunterladen?
♥️liche Grüße
Sylke
geier22

Ungelesener Beitragvon geier22 » 26.05.2016, 22:37

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Frage 1:
Ja ich habe die neueste Version runtergeladen. 6.3.1 Davor habe ich eine ältere Version (6.1.2) auf dem alten Computer verwendet. Das letzte Fotobuch mit dem alten Laptop hab ich im Herbst 2015 gemacht.

Also wenn ich das Fotobuch gerade bearbeite und ein Foto rein ziehe kommt der grüne Haken bzw. die Zahl bei Mehrfachverwendung. Wenn ich dann Alles speichere und beim nächsten mal öffne sind die Haken und Zahlen wieder weg. Das macht es schwierig zu schauen welche Fotos ich noch einfügen will. D:-?

Die Fotos sind alle direkt am PC gespeichert im Ordner Fotos. (Apple) Es fand keine Unbennenung oder Ähnliches statt.

Frage 2:
Jetzt ist mir gerade was aufgefallen. Beim alten Laptop habe ich anscheinend über DM Fotowelt die Bücher gestaltet und jetzt nur die Cewe Version geladen. Hab nun wieder die Fotowelt runtergeladen und alles ist wieder da D:D

Danke E:winki: