Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
US-Autokennzeichen im kleinen Rahmen
Island

US-Autokennzeichen im kleinen Rahmen

Ungelesener Beitragvon Island » 16.05.2016, 15:00

Ich habe noch eine Frage, wieder geht es um "Wild Wild West " Band 1 von Thorsten Liedtke. Er hat auf diversen Seiten z.B. 8-9 unten rechts das Kennezichen von South Dakota eingebracht.
Meine Frage:
- wie groß (Pixel) das da eingefügt wird?
Ich kann meine Kennzeichen gar nicht so klein ziehen, sonst werden sie undeutlich,

vielen Dank im voraus
Island
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: US-Autokennzeichen im kleinen Rahmen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.05.2016, 16:51

Hallo Island,

die Bildgröße in Pixel spielt eigentlich kaum keine Rolle - solange sie nicht zu klein ist.
Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass deine Kennzeichen keine kleinen Ausschnitte sind, sondern als Detailfoto fotografiert.

Wenn das WWW-Fotobuch ein XL-Buch ist, wovon ich ausgehe, dann ist das Kennzeichen etwas mehr als 7 cm breit. Ich habe mal ein Foto (knapp 5000x3300 px) noch kleiner gemacht und in der Layoutansicht mit größtem Zoom betrachtet sieht man, dass es okay ist (zumindest nicht undeutlich). In der Vorschau sieht es dagegen schlechter aus.

In welcher Ansicht hast du dein Foto denn begutachtet?
Man muss immer bedenken, dass die Bildschirmansicht, egal welche, nur eine Voransicht ist. Beim Bestellvorgang werden die Fotos auf die benötigte Größe berechnet und ich hatte noch nie ein schlechtes Ergebnis bei einem klein formatierten Foto.

Bildgröße.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 17.05.2016, 11:53

Hallo Island,

in diesem Fall kann ich mich Josefia nur anschließen. Die CEWE Software zeigt in der Layoutansicht immer eine runtergebrochene Voransicht. Wenn Sie die CEWE Fotoschau öffnen, wird das Bild in der Druckqualität angezeigt. Des Weiteren können Sie Qualitätsanzeige als zusätzliche Hilfe nutzen.

Qualitätsanzeige.jpg
Allgemein kann zu diesem Thema festgehalten werden: Je größer das Ausgangsfoto, umso größer sind die Detailverluste bei einer Verkleinerung des Fotos. (Natürlich immer in Abhängigkeit vom Detailreichtum des Motivs. Ein weißes Papierblatt, bleibt ein weißes Papierblatt.)
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 17.05.2016, 12:59

Hallo Island,

die Auflösung (Pixel) spielt eigentlich nur eine Rolle wenn es um die druckbare Größe geht.

Die max. druckbare Größe berechnet sich aus Pixel/300*2,54

Beispiel: 5472 / 300 * 2,54 = ~46 cm. Bei einem Druck mit 300 DPI wäre also ein qualitativ guter Ausdruck mit ~46 cm Kantenlänge möglich. Das zeigt der (lächelnde) grüne Smiley an.

Dein Bild kannst Du auch kleiner ziehen -der Smiley immer noch grün- aber ob Du auf dem Bild noch Details erkennen kannst ist dann was anderes.
Dateianhänge
Folie2.JPG
gezoomte Ansicht
Folie1.JPG
Originalansicht