Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
mcf Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Mirell

mcf Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Mirell » 11.03.2016, 11:22

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

Ich bin völlig verzweifelt. Gestern Abend habe ich einige Stunden Arbeit in ein Fotobuch gesteckt und alles brav immer wieder abgespeichert. Als ich heute Vormittag weiter an dem Buch arbeiten wollte, lässt sich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Es wird mir angegeben, dass sich das Element, auf dass sich die Verknüpfung bezieht verändert oder verschoben wurde. Ich finde die mcf Datei auch nur noch über die Suchfunktion. Ich weiß wirklich nicht was hier passiert ist über Nacht. Am Abend habe ich mehrfach gegen gecheckt, ob man das gespeicherte auch öffnen kann, da ging es ohne Probleme. Und über Nacht war der Rechner aus, da ist also eigentlich nichts verändert oder verschoben worden, sollte man meinen ...
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich ansonsten schon fast die Lust verliere mir mir diesem Programm die ganze Arbeit erneut zu machen.

Mirell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: mcf Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.03.2016, 12:35

Hallo Mirell,
mit welcher Version arbeitest du denn?

Du schreibst, dass du die Datei über die Suchfunktion finden kannst. Merke dir den Dateipfad und versuche, dein Projekt über Datei Öffnen, Ein anderes Projekt Öffnen zu starten. Sollte es auch darüber nicht funktionieren, schließe die Software OHNE Speichern und melde dich einfach wieder.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.03.2016, 12:35

Hallo Mirell,

so lange die mfc-Datei noch da ist, ist nichts verloren :-)

Ich nehme an, Du hast versucht, die Datei über das Programm zu öffnen.

Was passiert wenn Du die mfc-Datei direkt per Doppelklick öffnest ?

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.03.2016, 12:27

Hallo Mirell,

Ihre Unzufriedenheit ist durchaus verständlich. Gerne versuche ich diese Thema für Sie zu klären.
Bitte schicken Sie mir die die *.mcf und *.mcf~ per Mail. Ich werde mir Ihre Daten prüfen und Sie informieren.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: mcf Datei lässt sich nicht mehr öffnen | User: Mirell
♥️liche Grüße
Sylke