Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Themenauswahl
devina

Themenauswahl

Ungelesener Beitragvon devina » 01.02.2016, 15:31

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo, ich habe zum ersten mal ein fotobuch erstellt und mir fiel dabei auf, das es gar keine hintergründe für traurige anlässe gibt, auch für die cliparts usw. trifft das zu.
habe ich das nur nicht gefunden , oder gibt es das gar nicht.
Konkret ist meine freundin mit 43 verstorben und hinterlässt 5 kinder (3 minderjährig).
Ich habe ein fotobuch mit Bildern ihrer Mama gefüllt und suchte nach halbwegs kindgerechten und trotzdem nicht albernen engeln (Bsp.) oder hintergründen, die zum thema gehen, versterben, vermissen , Himmel usw. passen. gefunden habe ich nur spassige puppenengelchen,hintergründe mit autos rosen, schleifchen und herzchen, auch dieses leider wenig niveauvoll sondern meistens schrillbunt und (sorry) bissle albern.
Ich möchte hier nicht zuviel kritik üben, denn vielleicht habe ich auch wirklich aus unwissenheit nichts passendes gefunden. die schwarzen turteltäubchen waren ganz hübsch, aber den gesamten rest konnte ich nicht verwenden(bis auf eine blumenranke).
Hat jemand hierzu erfahrungen?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Themenauswahl

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.02.2016, 15:59

Da du das Buch sicherlich nicht veröffentlichen wirst, dann kannst du dir ja passende Symbole aus dem Internet runterladen. Achte, daß sie png Dateien sind und speichere diese in deinem Bilderordner. Von dort kannst du die Cliparts wie normale Fotos einfügen.

schau mal hier

Nur, warum möchtest du dieses Buch noch trauriger machen? Die Kinder sollen sich doch an die schönen Zeiten erinnern und nicht ständig an den Tod der Mutter? Wähle einen neutralen Hintergrund, vielleicht in creme, weiß oder schwarz und platziere die Fotos mit einem dünnen Rand. Für kindische Elemente wie Engel und Wolken sind die Kinder sicherlich schon zu alt, bzw werden sie es in Jahren sein. Du könntest doch auf der ersten einleitenden Seite einen netten Spruch oder Zeilen schreiben, vielleicht geschmückt von eine schwarze Rose.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 01.02.2016, 16:12

Hallo devina,

es tut mir leid, dass ihr einen Trauerfall habt.

Eine spezielle Edition der CEWE Software für Trauerfotobücher gibt es bei memorius (allerdings in der Version 5.1.7): http://www.memorius.de/
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.02.2016, 09:54

Hallo devina,

erst einmal möchte ich Ihnen mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Es ist ein sehr schöner Gedanke den Kindern mit diesem Projekt eine ganz persönliche Erinnerung zu gestalten.

Es ist natürlich schwer für jeden persönliches Wunsch den passenden Hintergrund bereit zu stellen. Generell wurde jedoch bereits der Wunsch geäußert, dass es mehr zurückhaltene Hintergründe geben sollte, die nicht wie von Ihnen angesprochen schrillbunt sind. Würden Sie sich diesem Wunsch anschließen? Dies würde ich dann gerne an meine Kollegen weitergeben, um den Wunsch danach noch einmal zu betonen.

Das von Ihnen angesprochene Thema ist natürlich sehr sensibel. Gerne können Sie hierfür einen Blick in die von Okular angesprochene Edition unserer Software werfen.

Da Ihr Projekt einen rein privaten Charakter hat, können Sie natürlich auch im Internet nach etwas passendem suchen, wie von Rotuma angemerkt. Ich würde mich jedoch gerne dem Gedanken anschließen zu einer schlichten Gestaltung zu greifen. Wichtig sind hier vor allem die Fotos.

Auch können Sie schlichte Hintergründe auf unterschiedliche Weise selbst gestalten. Ideen hierfür finden Sie beispielsweise in diesem Forenbeitrag: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=9063
Liebe Grüße
Sonja