Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.2 Handelspartner: Müller Beschreibung: Hallo Community, die Funktion „Foto vormerken“ in der Fotoschau funktioniert nicht richtig. Es dauert ca. 20 – 30 Sekunden bis das Foto vorgemerkt ist, oft erscheint „keine Rückmeldung“. Würde diese Funktion, die es bei 6.0.1 noch nicht gab, nun sehr gerne nutzen. Gerade wenn man viele Bilder hat, kann man über die Fotoschau in vergrößerter Ansicht gleich die auswählen, die man ins Fotobuch übernehmen möchte. Aber wenn ich pro Bild ca. 20 – 30 Sekunden brauche, ist das keine Arbeitserleichterung – im Gegenteil. Die Funktion hat auch den Vorteil, dass auf dem Bild dann eine Markierung zu sehen ist, man findet die markierten Bilder also schnell und muss nicht filtern. Die Sterne einer Bewertung hingegen sind ja auf dem Bild nicht zu sehen. Wie ist das bei euch? Funktioniert es oder hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung hierfür? Bin dankbar für jeden Tipp. Deinstalliert und neu installiert habe ich die Version 6.1.2 bereits, keine Änderung. Mein Laptop ist neu, noch keine vier Wochen alt. Viele Grüße und schon mal vielen Dank Igeltante Systembeschreibung: Windows 10 I7-Prozessor Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Da hast du ja eine interessante Funktion entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Allerdings funktioniert es bei mir sofot ohne Verzögerung, kann dir also leider auch nicht weiterhelfen. Hast du 64 Bit?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Ja, hab ich. Und ja, ich finde die Funktion (wenn sie reibunglos funktionieren würde) genial.
Gruß Igeltante Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Wartest du vielleicht in der Vorschau auf die Markierung? Da kann ich keine sehen, man weiß eigentlich gar nicht, ob es vorgemerkt ist. Du kannst also markieren und sofort zur Fotobuchseite zurückkehren und das Foto ist schon markiert.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Wenn ich sofort zur Fotobuchseite zurückgehe oder in der separaten Fotoschau auf die Auswahl der Bilder zurückgehe, dann erscheint gleich "keine Rückmeldung" und der Bildschirm wird heller. Irgendwie sieht es fast so aus, als ob mein Laptop das nicht packen würde. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, nachdem dieser neu ist und wie ich dachte eine gute Leistung hat. Beim Weichzeichnen ( wenn ich z.B. einen Weißabgleich mit 5 einstelle) erscheint mitunter auch "keine Rückmeldung", allerdings bin ich dann schneller wieder zurück auf der Fotobuchseite als beim "Foto vormerken".
Was ich auch schon ausprobiert habe: Das Programm ist auf C installiert, meine Fotos liegen auf D. Selbst wenn ich Fotos auf C ziehe und diese Fotos in der Fotoschau vormerken möchte, dauert es ebenfalls 20 - 30 Sekunden bzw. erscheint "keine Rückmeldung". Bin ratlos.... Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"....ich auch. i7 Prozessor ist sehr gut, wieviel RAM hast du denn? Wieviel Platz auf C:?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"C: belegt 63,8 GB, frei 172 GB; Arbeitsspeicher 8 GB, Speicherart DDR3 SDRAM
Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Sehr seltsam. Ich bin auch auf windows10. Wenn ich etwas markiere, dann habe ich direkt in der Fotoschau überhaupt kein Feedback, aber ich kann gleich weitermachen. In den Übersichten sind die Fotos markiert.
Sonst habe ich leider keine Idee, was bei Igeltante hängt.
Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Hallo, dieser Effekt ist mit auch schon aufgefallen.
Version 6.1.2 Win 10, 64 Bit Auf die Schnelle mal ausprobiert: Je mehr Photos vorgemerkt sind, desto länger dauert die Rückmeldung, also bis der grüne Haken erscheint. Viele Grüße kleingärtner Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Jetzt bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht Kleingärtner...
Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Hallo Igeltante,
leider kann ich Ihr Thema bisher nicht nachstellen. Ich habe auch beobachtet, wie sich die Software verhält, umso mehr Fotos ich vormerke. Aber auch dann bin ich nicht auf die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gestoßen. Könnten Sie mir sagen, welche Einstellungen Sie in den Optionen im Bereich System eingestellt haben? Gerne können Sie natürlich auch einen Screenshot mit uns teilen. Liebe Grüße
Sonja Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Hallo Sonja,
Snip im Anhang. Viele Grüße Igeltante
Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Hallo Sonja,
Z.Zt. sind bei mir 180 Photos vorgemerkt. Die Verzögerung dauert ca. 2-3 Sekunden bis der Haken erscheint. Vor einigen Tagen waren es bei mir ca. 400 vorgemerkte Photos, da war die Verzögerung merkbar länger und lästig. Die Dateinamen der vorgemerkten Photos werden ja in die Datei "meineVorgemerktenFotos.txt" geschrieben und zwar unsortiert. Seltsam ist, dass mit jedem neuen eingefügten Photo die Reihenfolge der Dateinamen verändert ist. Also wird die gesamte Datei jedesmal gelesen (die Dateinamen durcheinander gewürfelt) und wieder neu geschrieben. ![]() Viele Grüße Kleingärtner
Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Nachtrag:
Der grüne Haken erscheint nur in der Übersicht eines Ordners in der Fotoschau, aber nicht in der Vollansicht eines Bildes, was ich so richtig finde. Kleingärtner Re: Fotoschau – Foto vormerken: "keine Rückmeldung"Hallo Kleingärtner,
wo finde ich diese txt-Datei? Die Anzahl de vorgemerkten Fotos kann bei mir nicht die Ursache für die Zeitverzögerung sein, da ich es nach kurzer Zeit aufgegeben habe, Fotos vorzumerken weil es eben 20 - 30 Sekunden dauert. Und es ist egal, ob ich mit rechter Maustaste die Funktion auswähle oder in der Vorschau auf das Symbol gehe. Viele Grüße Igeltante Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste
|