Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Händler und Format ändern
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Händler und Format ändern

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 18.12.2015, 16:24

Mein Jahresbuch ist nun fertig und gerade habe ich einen Gutschein von Foto.at erhalten. Mein Buch wurde mit BIPA als Handelspartner erstellt. Ich nehme an, dass ich die Foto.at Version runterladen kann und dann mein Buch auch mit dieser Version öffnen kann. Gehen dann aber vielleicht einige Cliparts und Verläufe verloren? Ausserdem möchte ich eventuell das Format Groß Panorama auf XXL Panorama ändern. Hat dies schon jemand versucht? Muss dann nachkorrigiert werden? Natürlich würde ich vorher das Buch unter einem anderen Namen abspeichern.
Vielen Dank
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Händler und Format ändern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.12.2015, 16:31

Wenn der neue Handelspartner die gleiche Programmversion oder eine neuere hat, ist es kein Problem. Das vorherige Speichern des alten Buchs unter anderem Namen ist eine zusätzliche Sicherheit, das praktiziere ich auch so. Die Änderung der Buchgröße dürfte ebenfalls kein Problem sein. Ich habe auch schon von quadratisch auf XL und umbekehrt geändert - es hat geklappt. Genau nachsehen, ob alles noch an Ort und Stelle ist, würde ich trotzdem noch ganz genau.
Viel Erfolg
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 18.12.2015, 16:48

Ergänzend noch zu Silber-Distels Beitrag:
Evtl. beim neuen Handelspartner noch nicht heruntergeladene Cliparts werden automatisch nachgeladen und an der richtigen Stelle in deinem Buch platziert. Wie es sich bei den Verläufen verhält, kann ich nicht sagen, ich vermute aber die gleiche Vorgehensweise.

Aber auf jeden Fall kontrollieren.
Viel Erfolg C:)
LG
Urlaubsfan
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 18.12.2015, 17:11

Vielen Dank, laut Okulars Liste handelt es sich um die gleiche Version. Werde es versuchen und melde mich dann wieder.
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 18.12.2015, 20:40

Es hat geklappt, es gab keine Probleme. Rahmen und Cliparts hatte ich ohnehin keine runtergeladen, sondern nur die Standardvorlagen verwendet. Es gibt sogar einen eigenen Button zur Formatänderung der mir zuvor noch nicht aufgefallen war.
Vielen Dank